triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

TriAlex 14.01.2023 11:13

Sehr cool - Vielen Dank.

ganz nebenbei: ich will HAFU zurück in TS!!!

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1696068)


TiJoe 14.01.2023 12:30

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1696106)
Sehr cool - Vielen Dank.

ganz nebenbei: ich will HAFU zurück in TS!!!

Ich auch! :Nee:

sabine-g 14.01.2023 15:01

Ich hab mir das Video reingezogen, es ist verständlich für einen 25 jährigen Profi Weltmeister werden zu wollen, also der Beste der Welt zu sein.
Allein fehlt mir der Glaube, dass Fred es schaffen kann - auch wenn ich ihm das wirklich wünsche.
Er läuft einfach nicht gut genug und Radfahren können die anderen auch.
Wenn er also beim Laufen nicht einen ordentlichen Sprung nach vorne macht, wird es wohl dabei bleiben: Siege hier und da aber leider kein Weltmeister bei IM oder IM70.3.

triduma 14.01.2023 20:38

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1696068)

Interessantes und tolles Video, danke für den Link. :Blumen:
Wie schon andere geschrieben haben ist das größte Problem von FreFu um an die Weltspitze zu kommen das Laufen.
Ich denke aber er ist noch jung genug um sich da noch etwas verbessern zu können. :)

moorii 14.01.2023 21:56

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1696174)
Interessantes und tolles Video, danke für den Link. :Blumen:
Wie schon andere geschrieben haben ist das größte Problem von FreFu um an die Weltspitze zu kommen das Laufen.
Ich denke aber er ist noch jung genug um sich da noch etwas verbessern zu können. :)

was meint ihr denn, wie er sich da noch entwickeln kann. Ich habe die Tage gehört, dass er letztes Jahr im Schnitt etwas über 60 km gelaufen ist. Da ist ja noch Luft was die Umfänge angeht. Welchen Effekt hat es, wenn er das weiter langfristig aufbaut?

Nole#01 14.01.2023 22:03

Auch wenn er da noch Luft nach oben hat. Ich denke beim Laufen ist er im Vergleich zu den Allerbesten so weit weg, dass es da auch in den nächsten Jahren schwer werden wird ganz große Rennen zu gewinnen.
Drücke ihm die Daumen. Sehe ihn aber nicht als Besten der Welt in den kommenden Jahren.

Rälph 15.01.2023 07:16

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1696183)
Sehe ihn aber nicht als Besten der Welt in den kommenden Jahren.

Zumindest nicht in dem Sinne, wie er es in dem Video selbst definiert. Als ein Athlet, der wirklich große Rennen gegen die stärksten Gegner der Welt gewinnt und das Ganze am besten mehrmals.

Erstaunt hat mich die Aussage, er würde meist zwischen 20 und 25h die Woche trainieren. Gar nicht mal soo viel.

moorii 15.01.2023 09:48

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1696189)
Zumindest nicht in dem Sinne, wie er es in dem Video selbst definiert. Als ein Athlet, der wirklich große Rennen gegen die stärksten Gegner der Welt gewinnt und das Ganze am besten mehrmals.

Erstaunt hat mich die Aussage, er würde meist zwischen 20 und 25h die Woche trainieren. Gar nicht mal soo viel.

das ist ja der Punkt den ich mit dem laufen auch meinte. Er hat mit Dan ein sehr erfahrenen Trainer und er hat das Ziel langfristig erfolgreich zu sein. Andere trainieren in dem Alter schon deutlich mehr. So wie ich Fred und Dan einschätze steckt da ein Plan dahinter. Die Frage wird ja auch sein, ob ihm die LD vielleicht auch mehr liegt, wo die reine Top Geschwindigkeit weniger relevant ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.