triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   LD-Training in der W55 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46965)

rennmaus4444 19.09.2019 18:36

LD-Training in der W55
 
Hallo,
ich starte nächstes Jahr beim IM in Frankfurt, nach 10 Jahren LD-Pause hat es mich doch wieder "gejuckt":Cheese:
Wird nach 2006, 2008 und 2010 meine 4.LD nach dem Motto "10 years after":cool:
Habe ein paar Fragen:
Gibt es hier noch mehr "ältere" Mädels, die auf der LD unterwegs sind?
Wie trainiert ihr, insbesondere im Vergleich zu früher (für die mitlesenden Herren gilt diese Frage auch)?
Wo bemerkt Ihr die größten Veränderungen (für die mitlesenden Herren gilt diese Frage auch)?

Es kommen sicherlich noch mehr Fragen (oder sollte ich unter die Blogger gehen..:confused: )....

FMMT 19.09.2019 18:55

Als ebenfalls künftiger M55 trainiere ich mehr Umfänge, weniger Intensitäten.
Ich steigere dann immer wieder etwas die Länge der Einheiten,.
Motto: der alte Gaul springt nicht höher als er muss.
Jedes Mal klappt es dann etwas besser.
Ansonsten muss mir das Training Spaß machen.
Einen Blog fände ich gut.

welfe 19.09.2019 19:29

Bin 50 und Oma, ist das alt genug? Nächstes Jahr auch in Frankfurt zur hoffentlich 4. LD (plus 2 Versuche in Frankfurt, die ich abbrechen musste). Meine erste LD war 2012, von daher gibt es keine so großen Unterschiede zu früher, langsam war ich schon damals.

Nach dem diesjährigen Start mit Trainer und persönlichem Plan, der in derselben Zielzeit endete wie „immer“, kehre ich wieder zum Training Marke Eigenbau zurück, d.h. was zwischen Leben mit Großfamilie, Vollzeitjob und chronischer Krankheit passt. :Lachen2:

Beim Frankfurt Marathon bin ich auch, wenn ich nach fast dreiwöchiger Laufpause (Sturz beim letzten Marathon) wieder laufen kann...

Hoppel 19.09.2019 19:40

Ich trainier nach Lust und Laune um die Kerneinheiten drumrum :cool: gezieltes Tempotraining mache ich nicht, vor allem nicht im Laufen, wenn die Beine gut sind lasse ich sie laufen ansonsten nach Gefühl. Rad gerne länger und auch mal zügiger :Cheese: beim Schwimmen mehr Umfänge als Tempo :Lachen2:
Ich habe mit 53 letztes Jahr noch BZ geschafft auf der LD

Viel Spaß beim Training :bussi:

Sky70.3 19.09.2019 20:04

Ich bin W50 und habe heuer erst meine erste OD geschafft, somit kann ich zu deiner Frage nix beitragen :Lachen2:

Aber BITTE geh unter die Blogger! Ich würde deine Vorbereitung sehr gerne verfolgen.

LG Sky, die sich an eine LD nicht mal denken traut.

rennmaus4444 20.09.2019 10:32

Hallo, erstmal vielen Dank für die ersten Rückmeldungen, freue mich über weitere Kommentare (natürlich auch von Herren im gleichen Alter):Lachen2:
In der W50 konnte ich auch noch meine Marathonbestzeit toppen.....:Holzhammer:
Das mit dem Blog muss ich noch weiter überlegen:confused:
Teste jetzt erstmal meine neue (gebrauchte) V800 - und verabschiede mich ins Schwimmbad;)

CiaoCiao rennmaus4444

su.pa 20.09.2019 11:28

Ihr macht mir Mut mit Euren Bestzeiten in späteren Jahren!
Ich hab ab nächstem Jahr die 4 vorne dran stehen und schaffe es gerade nicht berufliche Entwicklung und ambitionierten Sport unter einen Hut zu bringen und hoffe, dass es in den kommenden Jahren mal wieder besser werden wird.

Ein Blog über Deine Vorbereitung würde mich auch interessieren :Huhu:

ph1l 20.09.2019 12:03

Respekt dafür in dem alter noch Gas zu geben!

ich tu mich mit 35 schon schwer. :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.