triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   NICHT kostenlose Trainingspläne über Trainingpeaks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49900)

Ainvar 26.08.2021 23:10

NICHT kostenlose Trainingspläne über Trainingpeaks
 
Hallo liebe Freunde,

auf der Suche nach einem Plan (LD und lange Vorbereitungszeit) bin ich auf folgenden Trainingsplan gestoßen.
Das man 9 Monate (36 Wochen) insgesamt trainiere muss, finde ich echt cool. Den Preis finde ich auch noch in Ordnung.

Nun...da ich keine Erfahrung mit Trainingsplänen bei Trainingpeaks habe, weiß ich nicht, ob ich den Trainingsplan herunterladen und immer wieder beliebig aufspielen kann, oder ob ich den Trainingsplan jedes Jahr (oder für jeden geplanten LD) neu kaufen muss.
Habt ihr Erfahrung damit?

Eine weitere Frage noch: Als Bestseller werden bei Trainingpeaks die Trainingspläne von TC angeboten. Die kurze Vorbereitungszeit (manchmal sogar 12 Wochen) für eine lange Distanz finde ich sehr bedenklich. Ich möchte nicht, 9 Monate nichts machen und dann die letzten 3 Monaten vor dem Ironman kaputt trainieren). Findet ihr die Trainingspläne von TC wirklich so gut? Würdet ihr sie empfehlen?

Habt ihr sonst andere Trainingspläne, die empfehlenswert sind?

Ich habe schon die Trainingspläne von Arne verwendet. Top Pläne.
Gern würde ich dennoch anspruchsvollere Trainingspläne testen.

Danke
Gruß!

tak7 26.08.2021 23:34

Einmal gekaufte Trainigspläne bei TP kannst du beliebig oft in deinen Kalender ziehen.
Eine Datumsbeschränkung nach Jahren ist mit nicht bekannt.

Freeclimber83 27.08.2021 04:40

Wenn Du von TCC die Pläne für den vollen Zyklus kaufst (base/build/specialty) sind das auch 9 Monate.

Benni1983 27.08.2021 06:11

Zitat:

Zitat von Ainvar (Beitrag 1619586)
Hallo liebe Freunde,

auf der Suche nach einem Plan (LD und lange Vorbereitungszeit) bin ich auf folgenden Trainingsplan gestoßen.
Das man 9 Monate (36 Wochen) insgesamt trainiere muss, finde ich echt cool. Den Preis finde ich auch noch in Ordnung.
...

Mit 9-13 Wochenstunden ist der Plan aber nicht sehr anspruchsvoll, oder?

Ainvar 27.08.2021 07:44

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1619594)
Mit 9-13 Wochenstunden ist der Plan aber nicht sehr anspruchsvoll, oder?

Richtig, aber ich finde keinen Trainingsplan (welcher nicht für Top Triathleten ausgelegt ist), der > 9 Monate Vorbereitungszeit und 18 Std/Woche Training vorsieht.

Ciao!

Ainvar 27.08.2021 07:50

Zitat:

Zitat von Freeclimber83 (Beitrag 1619591)
Wenn Du von TCC die Pläne für den vollen Zyklus kaufst (base/build/specialty) sind das auch 9 Monate.

Also bei Trainingpeaks habe ich alle Filter gelöscht und trotzdem finde ich solche Pläne nicht...

Freeclimber83 27.08.2021 07:58

Es sind 3x 12 Wochen, benannt nach den Phasen base, build und peak. Von 18h im Mittel sind aber auch diese Pläne weit entfernt.
Für Agegrouper ist das schon viel Zeit, die Du investieren kannst. Da könnte evtl auch ein Coach Sinn ergeben.

Flo_Ko 27.08.2021 07:58

Zitat:

Zitat von Ainvar (Beitrag 1619602)
Also bei Trainingpeaks habe ich alle Filter gelöscht und trotzdem finde ich solche Pläne nicht...

Du musst die drei einzeln kaufen und startest die dann nacheinander. Die haben immer einen Plan für 12 Wochen (für Base-Phase einen, Build-Phase und Peak)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.