![]() |
Quetschung der große Zehe - Blauer Fußnagel
Beim Renovieren war ich wohl einen kurzen Moment unvorsichtig und mir ist zufällig ein schwerer Gegenstand auf den großen Fußnagel gefallen.
:kruecken: Die Diagnose: Quetschung der großen Fußzehe. Diese ist nun mit dem Nagel zu 70Prozent blau hinterlaufen, vielleicht fällt der Nagel ja auch noch ab. Normal gehen bereitet mir aber keine großen Probleme. Meine Sorge, dass ich derzeit nicht wirklich Sport machen kann. Kein Laufen und kein Radfahren, Vielleicht geht ja schwimmen. Wer hatte schon eine änhliche Verletzung? Was kann ich gegen tun? Wie lange dauert es? |
Ich hatte auch mal einen blauen großen Zeh.
Das hat sich über 3 oder 4 Monate hingezogen. Sport konnte ich aber ohne Probleme weiter machen. Hat nicht geschmerzt oder so, war halt einfach nur blau und ein bischen taub. |
hatte ich auch schonmal. im nachhinein würde ich jedem raten den nagel ziehen zu lassen. bei mir hats mehr als ein jahr gedauert. ein arzt sagte mir dann, es geht schneller wenn man den nagel direkt entfernt.
|
Zitat:
Es ist aber wahrscheinlich etwas anders wenn man etwas auf den Fuss fallen lässt. Felix |
Zitat:
Gruss Lance64 |
Zitat:
Aber im Ernst, Zehennägel, Fingernägel, wachsen immer nach, warum musst Du sie sonst schneiden?;) Gruss strwd |
am fußnagel hatte ich das noch nie, aber am fingernagel.
ist schon eine weile her, aber meiner erinnerung nach lässt zumindest der größte schmerz nach ein paar tagen nach. machen kannst du nicht viel. der nagel wird vermutlich erstmal dunkelblau bleiben. wenn es nicht besser wird, kannst du den nagel beim arzt aufbohren lassen. dann kann das blut abfließen, so dass der druck gemildert wird. klingt böse, tut aber (angeblich) nicht weh, da der nagel selbst totes gewebe ist. |
Wenn der Nagel nicht weh tut, lass ihn einfach in Ruhe.
Wenn Du Druckschmerz hast, würde ich eventuell ein Loch bohren lassen, tut aber weh (eigene Erfahrung). Der Nagel wird dann wahrscheinich aber trotzdem irgendwann abfallen. Ich würde mir den Nagel nicht ziehen lassen.:kruecken: Ich habe mir letztes Jahr in Roth zwei Blutergüsse unter die beiden grossen Zehnägel gelaufen. Da nix weh tat, habe ich einfach darauf gewartet, dass sie herauswachsen und abfallen. Insgesamt dauert es etwa 8 - 10 Monate, bis der Nagel vollständig nachgewachsen ist. Ich musste mir übrigens eine Menge Sprüche anhören, wie z.B. "ahh, Zehnägel lila lackiert" usw.:Cheese: Gruss strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |