![]() |
Was ist ein Startpass?
Hallo Zusammen,
ich wollte mich jetzt für einige Wettkämpfe anmelden, dabei ist mir aufgefallen das nach einer Startpaßnr. bei der Online-Anmeldung gefragt wird. Was ist das genau? Danke im Voraus für die Hilfe. |
|
Schau mal hier, da steht so einiges zu dem Thema:
http://www.dtu-info.de/Informationen.html :) und Edith meint dass samsam nur Sekunden schneller war. |
Wenn du in einem Verein bist, kannst du das Ding beantragen und in den Ligen starten.
Zusätzlich bekommst du dann auch jeden Monat die Zeitschrift "Triathlon" nach Hause geschickt. Für alle Wettkämpfe ab der Kurzdistanz ist ein solcher Startpass dann aber auch außerhalb der Liga erforderlich. Hast du keinen, musst du die Tageslizenz lösen. Die Kohle geht dann, so viel ich weiß, an den Verband. Volker |
Wenn du in einem Verein bist, kannst du einen Startpass beantragen.
Ist quasi die Lizenz um starten zu dürfen. Wenn du keinen Startpass hast, mußt du eine Tageslizenz pro Rennen bezahlen (meist 20,00 Euro) Ab drei Wettkämpfen rechnet (wenn der Verein die Lizenz nicht bezahlt) so ein Startpass bereits. |
Super danke für die schnellen Antworten
|
Erwähnenswert sind auch noch die Versicherungen welche im Startpass enthalten sind. Ich muss die enthaltene Rechtschutz gerade selber in Anspruch nehmen, da mich ein Pkw von der Straße gedrängt hat und bin darum recht froh einen Startpass zu haben...
Die 30€ für den Pass sind in meinen Augen eine absolut lohnende Investition, gerade wenn man bedenkt was wir sonst ohne mit der Wimper zu zucken an Kohle in unseren Sport stecken. |
Zitat:
Meine Mitgliedschaft im Schwimmverein hilft mir also nicht weiter? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |