triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Einteiler / Zweiteiler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7287)

Marathoni 14.02.2009 15:47

Einteiler / Zweiteiler

Hallo,

uns schon wieder eine Frage an die Erfahrenen von Euch:

1.
Ich habe mir bereits eine Triathlonhose und Ein Oberteil
(Orca Race pant M2003 und Triathlonsinglet Orca Race Stretch M2003) angeschafft.
Mit der Hose bin ich schon ganz gut geschwommen. Kann man mit so einem Oberteil eigentlich auch gut schwimmen? (Frage wegen der Taschen).

2.
Ich habe mir gedacht, für längere Distanzen nutze ich Zweiteiler und für sprint oder Kurzdistanz einen Einteiler. Seht ihr das als sinnvoll an oder sind Zweiteiler ausreichend.

3.
Zurzeit habe ich einen Einteiler von CW mit Reisverschluss vorne und einen Einteiler Scott Fastskin zur Anprobe bei mir. Ich kann mich jetzt aber leider nicht recht entscheiden. Die beiden Anzüge sind richtig unterschiedlich von der Form her. Der Scott ist sehr aufs Schwimmen ausgelegt und eher für heiße Tage gedacht. Material ist unterschiedlich aber bei beiden super. Reisverschluss CW vorne Scott hinten.
Kann mir jemand evtl. eine Entscheidungshilfe geben, was man aus der Erfahrung heraus eher benutzen wird?

Für Euren Rat wäre ich Euch sehr dankbar

Grüße
Ralf

Charlotte 14.02.2009 16:31

Zitat:

Zitat von Marathoni (Beitrag 193355)
Hallo,

uns schon wieder eine Frage an die Erfahrenen von Euch:

1.
Ich habe mir bereits eine Triathlonhose und Ein Oberteil
(Orca Race pant M2003 und Triathlonsinglet Orca Race Stretch M2003) angeschafft.
Mit der Hose bin ich schon ganz gut geschwommen. Kann man mit so einem Oberteil eigentlich auch gut schwimmen? (Frage wegen der Taschen).

2.
Ich habe mir gedacht, für längere Distanzen nutze ich Zweiteiler und für sprint oder Kurzdistanz einen Einteiler. Seht ihr das als sinnvoll an oder sind Zweiteiler ausreichend.

3.
Zurzeit habe ich einen Einteiler von CW mit Reisverschluss vorne und einen Einteiler Scott Fastskin zur Anprobe bei mir. Ich kann mich jetzt aber leider nicht recht entscheiden. Die beiden Anzüge sind richtig unterschiedlich von der Form her. Der Scott ist sehr aufs Schwimmen ausgelegt und eher für heiße Tage gedacht. Material ist unterschiedlich aber bei beiden super. Reisverschluss CW vorne Scott hinten.
Kann mir jemand evtl. eine Entscheidungshilfe geben, was man aus der Erfahrung heraus eher benutzen wird?

Für Euren Rat wäre ich Euch sehr dankbar

Grüße
Ralf

Als Mann trägt man keine Einteiler. Punkt.

laufcultur 14.02.2009 16:40

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 193362)
Als Mann trägt man keine Einteiler. Punkt.

wenn er einen bauch hat ist es schon besser.
der hängt nämlich sonst raus. :cool:
ich finde den scott schöner als den cw.

Charlotte 14.02.2009 16:48

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 193365)

Triathleten haben keinen Bauch der raushängen kann.:cool:

@marathoni:
In München gibts im Sommer immer ein Straßenfest der ganz besonderen Art: http://www.schwules-strassenfest.de/
Da könntest Du mit dem Scott-Einteiler so richtig punkten:Cheese: ....

OnTopic: Nimm den Zwei-Teiler von Scott, der sieht richtig klasse aus. Mit dem Oberteil kannst Du natürlich schwimmen, die Taschen stören da ganz sicher nicht. Mit nassem Oberkörper eines anzuziehen ist quasi unmöglich.

Kurzer85 14.02.2009 18:05

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 193365)

Abend,

erklär mir mal warum?!
Also wir vom Verein haben auch Einteiler.

Was spricht gegen Einteiler bei Männer (auch ohne Bauch)?

Verwirrter Kurzer :confused:

Turtle 14.02.2009 18:51

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 193378)

Was spricht gegen Einteiler bei Männer (auch ohne Bauch)?

Die Optik! :Lachen2:

yankee 14.02.2009 19:22

Männer in Bikinis sind von der Optik auch 100x besser! :Lachen2:

Turtle 14.02.2009 19:34

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 193416)
Männer in Bikinis sind von der Optik auch 100x besser! :Lachen2:

wo?
Beim oben genannten Starßenfest?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.