triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Trainingspartner in/um Luzern/Kriens/Rotkreuz gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7146)

Stefan 06.02.2009 08:09

Trainingspartner in/um Luzern/Kriens/Rotkreuz gesucht
 
Hi,

da ich meine Räder noch in Deutschland habe, suche ich erstmal Lauftrainingspartner.

Bei Tempo und Distanz bin ich flexibel. Jetzt im Winter aber max. 25km.

Zeiten:
Montag bis Freitag:
Morgens 6.30 in Kriens (Zieleinlauf spät. 7:45, sonst komm ich zu spät zur Arbeit)
abends ab 19.00 in Kriens/Luzern
oder abends ab 18.15 in Rotkreuz

Wochenende:
flexibel

Stefan

NBer 06.02.2009 10:46

ich täte mich zum fluffigen schwimmtraining anbieten :Huhu:

felix__w 06.02.2009 11:57

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 190056)
oder abends ab 18.15 in Rotkreuz

Steuren psarrend im Kanton Zug wohnen ;)

Ich bin im Cham und Oberwil aufgewachsen und komme noch ab und zu in Rotkreuz mit dem Rad vorbei wenn ich zu den Eltern radle.
In drei Wochen ist es wieder soweit wenn wir an den Reusslauf gehen. Wir können dort 'zusammen' laufen ;)

Felix

Stefan 06.02.2009 17:50

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 190146)
Steuren psarrend im Kanton Zug wohnen ;)

Felix,

ich wohne in Luzern.
Deswegen 18.15 nach der Arbeit Rotkreuz.
Um 19.00 bin ich daheim.
Aus Steuersicht natürlich eine unkluge Wohnortwahl.

Stefan

PS: Beim Lauf können wir uns gerne treffen!

Stefan 11.02.2009 08:17

Nachdem mir hier keiner helfen konnte:

Ich habe in Kriens eine Trainingsgruppe gefunden.
Die Gruppe ist unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit und nennt sich "Kriens läuft den Luzern-Marathon".

Gestern Abend war ich erstmals zum Training dort. Trotz des sehr bescheidenen Wetters waren circa 25 Läufer/innen mit Marathonzeiten zwischen 2:45 und 5:00h dort, d.h. für jeden Geschmack etwas.

Stefan

Thorsten 11.02.2009 11:23

An Sommerabenden kannst du von Rotkreuz aus schöne Kraftausdauereinheit von Küssnacht zur Seebodenalp unterhalb der Rigi fahren. 6 km, 600 Höhenmeter sehr gleichmäßig und so gut wie keine Autos. Nur runterfahren in der Dämmerung ist wegen der Kurven und der dann eingreschränkten Sicht nicht so schön.

Rund um den Balwilersee (Sens, Wohlen, Lenzburg, Beinwil, Hochdorf) kann man auch nette ruhigere Einheiten fahren. Je näher man an Zürich und Lenzburg kommt, desto nerviger werden die Autofahrer, ansonsten nur leider viele Eisenbahnen neben einem, deren Oberleitungen den Polar zum austicken bringen.

Zumindest ab Gisikon (Rotkreuz-Gisikon weiß ich's nicht) kann man sehr angenehm den Fußweg neben der Reuss hochlaufen bis nach Emmen. Im Dunkeln blendet es stellenweise neben der Autobahn ein wenig. Hinter der Emme-Mündung geht's dann schon bald innerstädtisch weiter. Aber die Distanz ist bis dahin ja schon recht ordentlich.

Stefan 12.02.2009 09:02

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 191991)

(Rotkreuz-Gisikon weiß ich's nicht)

Hallo Thorsten,
danke für Deinen Beitrag.
Die Strecke Rotkreuz-Gisikon ist auch prima fürs Rad. Wenn ich keine Lust auf Autobahn habe, fahre ich morgens über diese Landstr. zur Arbeit. Neben der Strasse ist ein Radweg mit perfektem Belag.

Stefan

felix__w 23.02.2009 19:03

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 190283)
PS: Beim Lauf können wir uns gerne treffen!

Ich habe deine antwort erst jetzt gesehen, da ich dann gerade in die Skiferien ging. Startest du nun dort?

Gruss Felix


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.