![]() |
Was heißt es gilt STVO??
Servus,
ich hab gerade erfahren dass der München Triathlon am BUGA 2009 ausfällt. Als ich Ersatz gesucht hab ist mir u.a. der Tria am Chiemsee aufgefallen. Dort heißt es nur "Es gilt STVO und die Strecke ist nicht abgesperrt, Es gilt Rechtsfahrgebot" Soll das heißen ich muss an jeder roten Ampel stehen bleiben???? Was soll denn das für ein Rennen seiN?? Gruß Daniel |
Zitat:
|
Das bedeutet, es ist mit dem normalen (Auto) Verkehr zu rechnen. An Ampeln steht i.d.R. aber die Polizei und regelt die Vorfahrt. Ich kenne zwar nicht die Strecke dieser Veranstaltung, aber normalerweise ist die Streckenführung dann Ampelfrei, um zu verhindern, an einer roten Ampel warten zu müssen.
... und Handzeichen beim Abbiegen kann man sich auch sparen... auch wenn man es eigentlich müsste....:Cheese: |
Wenn an ner Ampel ein Polizist steht, muss dessen Zeichen folge geleistet werden. Das sagt die STVO!
|
Auf alle Fälle muss dein Rad der StVO entsprechen, also Licht, Schutzblech,... :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Letztes Jahr in Erding war etwas Problematisch da sich in einem kleinen Dorf ein kleiner Autostau gebildet hatte und man deshalb stark abbremsen musste.
Auf jeden Fall muss man bei nicht vollständig abgesperrten Strecken gut aufpassen und die Polizei kann dir auch mal nen Strafzettel geben wenn du z.B. den Kreisverkehr in die falsche Richtung fährst. |
Ich denke mal, mit dem Hinweis sichert sich der Veranstalter einfach für alle Eventualitäten ab. Grundsätzlich steht das immer da in den Ausschreibungen, wo die Straßen nicht vollständig gesperrt sind. Wenn also was passiert und der andere Vorfahrt hat, kannst du ihn nicht belangen. Eigentlich sollte es aber so sein, dass überall, wo es gefährlich sein könnte oder gar der Querverkehrt Vorfahrt hat, jemand steht, der den Verkehr anhält.
Zitat:
Volker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.