triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Luftentfeuchter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48857)

widi_24 04.11.2020 11:27

Luftentfeuchter

Für mein Sportzimmer bzw. Sportkeller suche ich einen Luftentfeuchter. Im Zimmer ist es weniger problematisch, da ich dort über Fenster zum Lüften verfüge.

Mein Keller, wo ich u.a. ein Laufband und eine Rolle im Einsatz habe, ist mit der zentralen Wohnungslüftung gekoppelt (Frischluftzufuhr und Luftabfuhr). Bei intensivem Sport an mehreren Tagen hintereinander kommt diese allerdings an die Grenze, insbesondere auch was die Luftfeuchtigkeit betrifft. Gerne möchte ich mit einem Entfeuchter Abhilfe schaffen. Hat jemand ein Gerät in seinem Sportzimmer oder in ähnlicher Situation im Einsatz oder kann etwas empfehlen? Ich blicke bei der Modellvielfalt überhaupt nicht durch, worauf ich achten soll. :Blumen:

MattF 04.11.2020 11:40

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1563127)
Für mein Sportzimmer bzw. Sportkeller suche ich einen Luftentfeuchter. Im Zimmer ist es weniger problematisch, da ich dort über Fenster zum Lüften verfüge.

Ich vermute mal du meinst "kein Fenster"?

Wie oft tauscht die zentrale Lüftung denn die Raumuft pro Tag?

widi_24 04.11.2020 11:42

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1563138)
Ich vermute mal du meinst "kein Fenster"?

Vielleicht unklar ausgedrückt. Im Sportzimmer in der Wohnung (tw. fahre ich dort Rolle) habe ich ein Fenster, dort wäre der Entfeuchter nur nice-to-have.

Im Keller habe ich kein Fenster, nur die Lüftungsanlage. Dort bräuchte ich einen Entfeuchter dringender, da dort die meisten Einheiten anstehen (Laufband/Rolle).

Duafüxin 04.11.2020 14:10

Wir haben seit Jahren ein Gerät von Comfee im Einsatz und sind damit zufrieden.
Leider sehe ich kein Typenbez.

Ulf01 04.11.2020 14:15

Wir nutzen einen Comedes Demecto 30. Macht was er soll und kommt auch ordentlich Wasser zusammen.

Körbel 04.11.2020 14:21

Luftentfeuchter.
Lüfter.
Smarte Rolle.
Licht.
TV.
Musikanlage.
Hab ich noch was vergessen?
Lauter Stromfresser um ein wenig zu sporteln.:-((

Kein Wunde das es mit der Energiewende nichts wird.:-((

Duafüxin 04.11.2020 14:31

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1563207)
Luftentfeuchter.
Lüfter.
Smarte Rolle.
Licht.
TV.
Musikanlage.
Hab ich noch was vergessen?
Lauter Stromfresser um ein wenig zu sporteln.:-((

Kein Wunde das es mit der Energiewende nichts wird.:-((

Waschmaschine, Trockner.

Wenn wir nackig trainieren würden oder gar nicht, wärs auch weniger in Benutzung.;)

widi_24 04.11.2020 14:33

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1563201)
Wir haben seit Jahren ein Gerät von Comfee im Einsatz und sind damit zufrieden.
Leider sehe ich kein Typenbez.

Zitat:

Zitat von Ulf01 (Beitrag 1563203)
Wir nutzen einen Comedes Demecto 30. Macht was er soll und kommt auch ordentlich Wasser zusammen.

Danke euch beiden. Ein Comfee-Gerät habe ich nach erster Recherche und Testberichten auch auf dem Schirm. Dann bin ich wohl nicht auf dem Holzweg. Meint ihr eine 16L/24h-Leistung reicht für einen kleinen Raum (ca. 10m^2)? Erscheint mir aktuell die einzig relevante Produkteigenschaft zu sein..

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1563207)
blabla

Mittlerweile kenn das gesamte Forum deinen Lebenstil. Gibt genügend Threads in denen du deinen Senf zu diesem Thema bereits abgibst (z.B. hier). Ich wäre dir dankbar, wenn du meine Threads zukünftig mit dem ewig gleichen Gelabber in Ruhe lassen könntest. Zu den Themen selbst steuerst du nämlich wenig brauchbaren Input bei!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.