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Radon Vaillant - Frage an die Geoprofis
Hi mal wieder,
Ich weiß, ein wenig nervig bin ich:Cheese: Also da irgendwie das Radon keiner haben will überlege ich das Rad zu behalten und es stärker zum Zeit/Trirad umzubauen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es Sinn macht?! Vielleicht kann mir jemand von den Geo-Profis behilflich sein oder vielleicht hat auch schon jemand das Radon Vaillant umgebaut?! Ich sitze eigentlich ganz gut auf dem Rad und bekomm auch zumindest gefühlt gut Druck auf die Pedale. Ich füge nochmal die Geodaten an und ein Bild. Mit der anderen Sattelstütze verändert sich der Sitzwinkel enorm. Kann es nicht 100% sagen aber denke zwischen 76-78 Grad. |
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Jetzt die Bilder!
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Meine Meinung dazu kennst Du ja schon.
Ultegra di2, gutes aero cockpit (3t Brezza oder Aura oder PD Svet hat bestimmt noch jemand im Board günstig abzugeben) und ein Radsatz aus Aliexpress und Du hast mMn wettbewerbsfähiges Material. Oben drauf dann noch sowas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2920-217-23694 (Wobei, die ist über die TriRig Homepage mWn günstiger zu haben):Blumen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...79699-217-7460 Da kannst Du hier im Forum Pointex fragen, ob preislich noch Verhandlungsspielraum da ist... |
Ich kenne das Radon V. sehr gut und bin ich schon damit gefahren ,der Rahmen hat schon einen schmale silhouette und ist bestimmt nicht aeromässig total daneben
Wenn du auf den umgebaute Radon V. mit Auflieger und nach-vorne-gekröpfte Sattelstütze die selbe Position erreichst wie die du auf ein Zeitrad aufnehmen würdest,hast du 90% von die Vorteile von einen TT Rad erreicht Das Aero Position von der Fahrer ist der größte Faktor bei Zeitfahren Wenn du keine Lust/Geld für ein zweites Rad hast ,probiert mal aus Danach kannst du Fotos von der erreichte Position hier bei der Besserwieser Therad posten und weiß du Bescheid |
Moin Zusammen,
Danke für eure Antworten! Klar der Rahmen ist schon Aero aber mir ist auch bewusst das die Rahmenform fast kein Einfluss auf die Aerodynamik hat. Es geht quasi nur um die Position. Das ist auch der Grund meiner Überlegung... Bekomm ich auf Grundlage der Geodaten eine angemessene Aero Position auf dem Radon hin? Was bringt ein echter Trilenker im Vergleich zum Standart Rennradlenker mit Aufsatz? Auch so ne coole Tririg Bremse wird keine enormem Aerovorteile,oder? |
Da können wir dir nicht helfen ,solange nicht Fotos von dir auf den Rad hier stellst, am besten nach der Umbau
Kann sein dass es passt oder du siezt wie ne Schrank auf dem Rad |
Guten Abend,
Stimmt...es wird Zeit für Bilder von mir auf dem Rad. Sollte demnächst mal Zeit finden :( Welche Bildeinstellungen braucht das Forum noch? Video auf der Rolle auch sinnvoll? Zum Lenker nochmal: Was ist der Vorteil von einem Triathlonlenker gegenüber dem Rennradlenker mit Aufsatz? |
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Ich fahre auch ein umgebautes Radon, allerdings das Spire. Insgesamt bin ich damit zufrieden. Durch die gekröpfte Sattelstütze komme ich gut nach vorne. Nachteil dabei (bei mir) ist der dann nötig gewordene lange Vorbau (glaube 135mm).Der Schwerpunkt liegt dadurch weit vorn und die Sache ist anfangs wacklig, Lenkertechnisch gesehen. Daran hab ich mich allerdings gut gewöhnt. Ich glaube die gleiche Position wie auf einem TT ist machbar, nur ob es sich auch so fährt wie ein TT? Da bin ich mir nicht so sicher.
Im Moment bin ich zufrieden mit meinem Hobel, Problem dabei ist - ich habe noch nie auf einem TT gesessen. Wer weiß wie ich dann darüber denke. Ob es Sinn ergibt dein Vaillant umzubauen kann ich dir nicht sagen. Das hängt von vielen persönlichen Parametern ab. Ich für mich kann sagen: Man kommt damit durchs sportliche Leben, es macht Spaß damit zu fahren und doch bleibt es ein Zwitter. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht mit einem umgebauten RR anzufangen. Meinem Gleichgewichtssinn hat es jedenfalls nicht geschadet und ich glaube später ein reinrassiges TT besser schätzen zu können. Mein Traum ist ein Giant wie es z.B. Hafu fährt. 2mal hatte ich die Kohle dafür schon fast zusammen aber jedesmal kamen nicht geplante Ausgaben (zuletzt musste ein neues Auto her) in die Quere. Aber es wird schon noch klappen und dann habe ich dazu noch (nach Rückbau) ein gutes RR zur Verfügung. Zitat:
Das Foto ist aus 06/19. Im Laufe des Sommers konnte ich vorne noch 2 cm tiefer gehen. Mehr geht derzeit nicht. |
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