triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Mitteldistanz und Strand-Familienurlaub (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42904)

Ator 06.10.2017 09:02

Mitteldistanz und Strand-Familienurlaub

Ich bin auf der Suche nach einer Mitteldistanz für 2018, die man mit einem Strand-Familienurlaub kombinieren kann. Erst hatte ich an den Mallorca IM 70.3. gedacht. Aber am 12. Mai ist das Wetter auf Mallorca zwar angenehm und super für sportliche Aktivitäten geeignet, aber für einen Familien-Strandurlaub ist das noch kein Wohlfühl-Wetter.

Wer hat Tipps und Ideen?

Danke schon einmal im Voraus! :Blumen:

loomster 06.10.2017 09:20

Muss es warm sein? Wenn nicht, könnte ich den Deloitte Oeresund Challenge empfehlen. Ist in Kopenhagen, super Orga, Stimmung und Kopenhagen hat selber schöne Strände und liegt auf einer Insel. Also ggf. Ferienhaus buchen und da starten. Wird halt nicht soooo warm sein.

tomcat 06.10.2017 09:27

Challenge Rimini. Die ist aber auch im Mai (genauer Termin tbd). Aber: Ende Mai geht sich an der Adria schon ganz gut für einen Strandurlaub aus. Da sind auch schon Pfingstferien in Bayern.

slo-down 06.10.2017 11:10

Da häng ich mich mit meiner Familie mal dran 😉

ostseemann wäre was

MattF 06.10.2017 11:19

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1332992)
Muss es warm sein?

Da es ihm für Standurlaub auf Malle zu kalt ist in der Zeit, wohl ja.

Ator 06.10.2017 11:29

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1333013)
Da es ihm für Standurlaub auf Malle zu kalt ist in der Zeit, wohl ja.

Naja, ich bin mir nicht sicher, wie familientauglich das Wetter Mitte Mai auf Mallorca ist? Wenn ihr hier Erfahrungen habt, immer her damit.

Wenn es im Mai z.B. traditionell ein Dauerhochdruckgebiet über den Ballearen mit 25 Grad gäbe, käme das schon in Frage. Ich möchte nur vermeiden, dass die Familie enttäuscht ist, wenn es 1 Woche lang 20 Grad und bewölkten Himmel gibt. Das wäre dann ja nicht mehr Strand-tauglich - zumindest für die Familie :Blumen:

MattF 06.10.2017 11:55

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1333015)
Wenn es im Mai z.B. traditionell ein Dauerhochdruckgebiet über den Ballearen mit 25 Grad gäbe, käme das schon in Frage. Ich möchte nur vermeiden, dass die Familie enttäuscht ist, wenn es 1 Woche lang 20 Grad und bewölkten Himmel gibt. Das wäre dann ja nicht mehr Strand-tauglich - zumindest für die Familie :Blumen:

Im Mai hast du im Mittelmeerraum in meinen Augen keine Garantie.

Da musst du auf die Kanaren oder sonst wo hin. Asien, Mittelamerika

Ulmerandy 06.10.2017 12:24

Bist Du zeitlich gebunden ? Eine schöne Mitteldistanz kannst Du auch in Podersdorf am Neusiedler See machen. Und Familienurlaub geht dort auch sehr gut.
Allerdings kannst Du auch dort Anfang September Glück und Pech mit dem Wetter haben.

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.