![]() |
Training und Antidepressiva
Moinsen
Gibts hier jemanden im Forum der Antidepressiva nimmt und Triathlon macht ? Würde mich gerne per PN austauschen. Beste Grüße Mike |
Nach meiner Erfahrung mit Menschen, die auf Antidepressiva angewiesen sind, sind dies keine harmlosen Medikamente, die eine ebenso nicht harmlose Krankheit behandeln. Bitte such bei Fragen deinen Arzt auf und lass dich beraten. Bei Ungewissheit oder zu wenig Vertrauen zu deinem Arzt hol dir eine zweite fachkundige Meinung eines anderen Arzt.
Hör bitte nicht auf irgendein Internetgewäsch von anderen, dafür ist dein Leben und deine Gesundheit zu wertvoll! |
Zitat:
er möchte sich per PN mit Leuten austauschen die auch Antidepresiva nehmen und Sport machen. |
Zitat:
Sportler (und da nehme ich mich keineswegs aus) neigen dazu, ihre Gesundheit teilweise dem Training unterzuordnen. |
Einen Arzt zu finden der sowohl von Leistungssport als auch von Antidepressiva eine Ahnung hat und dazu auch nicht versucht seine Patienten durch Abhängigkeit möglichst lange zu binden ist auch nicht ganz einfach zu finden ;)
Sport ist auf jeden Fall ein wirksames Antidepressivum :Cheese: |
Zitat:
Es gibt doch viele Ärzte unter den Ausdauersportlern, also wird es auch einige Psychologen/Psychiater/Psychotherapeuten darunter geben. "seine Patienten durch Abhängigkeit möglichst lange zu binden" finde ich auch eine seltsame Aussage. |
Noams Antwort würde ich zu 100% unterstützen.
Wenn Themen zu Antidepressiva bzw. Depressionen nicht offen im Forum besprochen werden sollen, ist davon auszugehen das es mehr Bedarf als laienhafte Meinungen im Internet. Jeder Neurologe, Psychotherapeut und Psychologe kann da sehr viel Auskunft geben. |
Zitat:
Zitat:
Aber das war es von meiner Seite aus. Alles Gute für den TE. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |