![]() |
Verwirrung um Wettkampflizenz
Hallo,
ich bin recht neu im Triathlonsport und trainiere in zwei verschiedenen Vereinen. Nun bin ich etwas verunsichert, was das Thema DTU-Startpass angeht. Wenn ich das richtig verstanden habe wird diese von meinem Verein bei der DTU für mich gegen Bares beantragt. Nun stellen sich mir mehrere Fragen: 1) Wenn ich für Verein A, der die Lizenz für mich beantragt hat, antrete gebe ich bei der Wettkampfanmeldung "Team Verein A" an? 2) Wenn ich für Verein B antrete kann ich dies dann mit der DTU-Lizenz die Verein A für mich gelöst hat tun? Spich kann ich bei der Anmeldung "Team Verein B" angeben und auch als dieses gewertet werden? 3) Wenn ich ohne Verein antrete, sprich kein Team angebe, kann ich dennoch die Lizenz nutzen? 4) Wie funktioniert die Kontrolle der Lizenz? Bringe ich diese zum Abholen von Startunterlagen mit? 5) Um es für mich verständlich zu machen: Ist die Lizenz personen oder vereinsgebunden? Wenn ich es richtig verstehe braucht man zwar einen Verein in dem man Mitglied ist hat aber eine personengebundene Lizenz. Danke schon an dieser Stelle für eure Hilfe! |
du kannst in unendlich vielen vereinen mitglied sein und trainieren......bei wettkämpfen antreten kannst du jedem jahr nur für einen verein. der verein, für den der startpaß ausgestellt ist. du kannst nur mit einem extra beim startpaßausstellenden verein zu beantragenden zweitstartrecht noch für einen anderen verein antreten.
am wettkampftag musst du den startpaß beim abholen deiner startunterlagen vorzeigen. die daten in deiner anmeldung müssen mit den daten auf dem startpaß übereinstimmen. kannst oder willst du deinen startpaß nicht vorzeigen, musst du nochmal eine tageslizenz kaufen. |
und einen Zweitstartpass gibt es nicht?
zum Thema Daten müssen übereinstimmen: Wie verhält es sich wenn ich mich für einen Wettkampf bereits angemeldet habe mit einem fiktiven/phantasie Teamnamen und erst danach die Beantragung meines Startpasses beim Verein gemacht habe. Muss ich dann für diesen Wettkampf eine Tageslizenz lösen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
ok. bei der DTU steht auf deren Webseite:
Die Beantragungsfrist für ein Zweitstartrecht ist am 30.04.2016 abgelaufen. Ich vermute das geht nur in der laufenden Saison, also wieder von Januar bis Ende April 2017. |
Zitat:
|
es handelt sich um einen fiktiven Teamnamen für ein Staffelteam à la "Team Kölns schönste Männer"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |