![]() |
Machen mich 2 Wochen Trainingspause langsamer?
Hallo Leute
Befinde mich in Woche 3 von 12 zum 1. Wettkampf 12.06.16 Werde aber am 23.04. - 03.05.16 nach Ägypten fliegen. Meine Frage ist: Ist diese " PAUSE" schlecht für meine Leistungssteigerung? Gruß patrick |
Hast du dort vor etwas sightseeing zu machen plus etwas sport oder liegst du eine Woche am Strand und betreibst Koma-saufen?
Wenn es ein normaler Urlaub wird würde ich vorher eine richtig harte Woche einlegen und dann im Urlaub entspannen und etwas Sport machen. Dann sollte es ganz gut klappen |
Guten Morgen :)
Werde die Woche davor 8 Einheiten machen , in unterschiedlichen Pensum von : 3x 8-12km Laufen 3x Schwimmen ca. 1500-2000m ( Technik Training inbegriffen ) 2x Rad 50/80km Bin Anfänger und das Thema TRIATHLON ist neu für mich. Komme aus keinem Ausdauersegment :( Im Urlaub hatte ich mir vorgenommen morgends locker zu schwimmen,laufen etc. was die Gegebenheiten halt so her geben im Hotel. KEIN AKTIV-URLAUB! mal was ruhiges....vor den nächsten Wochen Training zum hoffe ich erfolgreichen Ziel :) Gruß Patrick:Huhu: :Huhu: |
Was ist denn das Ziel?
|
Vergiss das OpenWindow nicht, wenn du dich in der Vorreisewoche richtig abschießt trainingstechnisch. Flughafen, Hotel, anderes Klima, Essen, Reisestress ist ne menge Arbeit für dein Immunsystem. 2-3 Tage vor Abflug wieder etwas runterfahren. Klar kannste die 2 Wochen eher regenerativ einplanen aber Laufen sollte ja überall gehen. Kannst ja vor dem Urlaub einen Radschwerpunkt setzen und dann dort eher Laufen jnd falls möglich Schwimmen. Weniger Zeitintensiv iVgl zum Radeln und fast überall möglich.
|
Ja. Schnelligkeit ist das Erste, was beim Pausieren nachlässt. Nach 2-4 Wochen Pause geht dann auch so langsam die Ausdauer flöten.
|
Ist die Frage ernstgemeint? 2 Wochen aussetzen in der unmittelbaren Vorwettkampfphase... bei unambitionierten Plänen eh egal, ansonsten KANN diese Frage nicht ernstgemeint sein. Natürlich wird sich diese Phase (negativ) auf das Wettkampfergebnis auswirken. Das einzige was Du machen kannst ist die "Verluste" in der bereits beschriebenen Art und Weise in Grenzen zu halten.
|
hehe, geile frage. hätte man auch fragen können "was ist besser für meine leistung....2 wochen nichts tun oder 2 wochen training?" :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |