triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Machen mich 2 Wochen Trainingspause langsamer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38823)

Patrick1979 06.04.2016 06:47

Machen mich 2 Wochen Trainingspause langsamer?

Hallo Leute

Befinde mich in Woche 3 von 12 zum 1. Wettkampf 12.06.16

Werde aber am 23.04. - 03.05.16 nach Ägypten fliegen.

Meine Frage ist:

Ist diese " PAUSE" schlecht für meine Leistungssteigerung?

Gruß

patrick

Necon 06.04.2016 06:52

Hast du dort vor etwas sightseeing zu machen plus etwas sport oder liegst du eine Woche am Strand und betreibst Koma-saufen?

Wenn es ein normaler Urlaub wird würde ich vorher eine richtig harte Woche einlegen und dann im Urlaub entspannen und etwas Sport machen. Dann sollte es ganz gut klappen

Patrick1979 06.04.2016 07:57

Guten Morgen :)

Werde die Woche davor 8 Einheiten machen , in unterschiedlichen Pensum
von :
3x 8-12km Laufen
3x Schwimmen ca. 1500-2000m ( Technik Training inbegriffen )
2x Rad 50/80km

Bin Anfänger und das Thema TRIATHLON ist neu für mich.
Komme aus keinem Ausdauersegment :(

Im Urlaub hatte ich mir vorgenommen morgends locker zu schwimmen,laufen
etc. was die Gegebenheiten halt so her geben im Hotel.
KEIN AKTIV-URLAUB! mal was ruhiges....vor den nächsten Wochen Training
zum hoffe ich erfolgreichen Ziel :)

Gruß

Patrick:Huhu: :Huhu:

Necon 06.04.2016 08:23

Was ist denn das Ziel?

ritzelfitzel 06.04.2016 08:34

Vergiss das OpenWindow nicht, wenn du dich in der Vorreisewoche richtig abschießt trainingstechnisch. Flughafen, Hotel, anderes Klima, Essen, Reisestress ist ne menge Arbeit für dein Immunsystem. 2-3 Tage vor Abflug wieder etwas runterfahren. Klar kannste die 2 Wochen eher regenerativ einplanen aber Laufen sollte ja überall gehen. Kannst ja vor dem Urlaub einen Radschwerpunkt setzen und dann dort eher Laufen jnd falls möglich Schwimmen. Weniger Zeitintensiv iVgl zum Radeln und fast überall möglich.

Megalodon 06.04.2016 08:42

Ja. Schnelligkeit ist das Erste, was beim Pausieren nachlässt. Nach 2-4 Wochen Pause geht dann auch so langsam die Ausdauer flöten.

captain hook 06.04.2016 08:45

Ist die Frage ernstgemeint? 2 Wochen aussetzen in der unmittelbaren Vorwettkampfphase... bei unambitionierten Plänen eh egal, ansonsten KANN diese Frage nicht ernstgemeint sein. Natürlich wird sich diese Phase (negativ) auf das Wettkampfergebnis auswirken. Das einzige was Du machen kannst ist die "Verluste" in der bereits beschriebenen Art und Weise in Grenzen zu halten.

NBer 06.04.2016 09:12

hehe, geile frage. hätte man auch fragen können "was ist besser für meine leistung....2 wochen nichts tun oder 2 wochen training?" :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.