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Carbon-Kurbeln
Nun ist es soweit. Mein Mr.Newton bekommt Carbonkurbeln:-B-(
Ich kann mich nur nicht entscheieden, hier mal die Auswahl. http://www.cycle-basar.de/Kurbeln/Ku...x10::2749.html diese Kurbel ist ca. 50g leichter als meine jetzige Ultegra HTII aber auf Centaur-Niveau (Habe sonst alles DA) die zweite ist diese hier: http://www.cycle-basar.de/Kurbeln/Ku...x10::2745.html Die ist lt Hersteller nochmal 50g leichter und mit hohlen Armen aber türlich auch 120€ teurer.. und als letztes käme noch die hier in Frage: http://www.cycle-basar.de/Kurbeln/Ku...rque::852.html die ist leicht und steif (Vollcarbonarme) und wäre auch die Nr. Eins aber hat keine schwarzen KB:cool: Manchmal habe ich schon tolle Probleme. Nun gebt mal euren Senf dazu. Mr. Newton ist übrigens in Team-Orange. d.h. die Kurbeln werden farblich noch angepasst:Prost: |
Naja, wieso die Campa-Schwester Fulcrum bemühen, wenn du du das original habenkannst...?
Chorus, und zu diesem Preis eh, iss doch klar! Schwarze Kettenblätter hat die Veloce zum Beispiel, aber ich hätte lieber keine schwarzen und dafür die Chorus...:Lachen2: Oder du nimmst für die Differenz zu der teureren der Fulcrums wenigstens das grosse Kettenblatt in Schwarz von Specialitées TA dazu. Aber Vorsicht: bei den Kompaktkurbeln von Campi liegt die Kettenblattschraube am Kurbelarm nicht aufm Lochkreis der anderen vier, tricksen mit irgendnem anderen Kettenblatt geht also nicht! |
Sind denn die fulcrums qualitativ schlechter als die Campas?
ich tendiere im Moment auch zur Chorus und vielleicht kann ich mich mit den KB auch anfreunden, sind ja von der Qualität her schon o.k., oder? Weiss jemand ob es Campa-Decals für diese Kurbeln gibt? |
Die Beschriftung iss aufgedruckt, da gibbet also keine aufkleber.
schlechter dürften die Fulcrums nicht sein, sind ja nur umgelabelte Campas, aber wennst ne Chorus für 260 kriegst, die auch noch 10gr. leichter ist als die Fulcrum fürn Hunderter mehr, würde ich nicht lange überlegen... Original iss immer noch original. Die Fulcrum-Geschichte kam nur mit den Laufrädern auf, damit die Shimano-Liebhaber nicht mit Laufrädern vom Erzfeind rumgurken müssen, aber trotzdem Zugang zu der feinen Technik aus Vicenza haben. |
Zitat:
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Ich habe auch mal nebenbei noch eine frage, wieso verbauen viel carbon kurbeln von Fsa, wäre eine orginal dura ace kurbel nicht vielleicht besser? oder worin liegt der unterschied, ausser das carbon
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Es wird mit Campa, Shimano, SRAM und mit FSA gewonnen.
Die Unterschiede wirst du nicht er-fahren, auch wenn in Zeitschriften und bei Tests unterschiedliche Messwerte gezaubert werden. Die eine Kurbel ist leichter, dafür die andere steifer, bei der nächsten halten die Kettenräder länger oder die Schaltpräzision ist besser. Wer´s merkt... (Ich hab ne FSA verbaut wegen der Optik, weils zu dem Zeitpunkt keine andere in Carbon ohne störende Schriftzüge gab...) |
Also ich werde die dura ace kurbel nehmen denke ich. die sieht mir stabiler aus... die farbe usw ist mir egal...
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