![]() |
Welche Radpumpe
Der Markt für (kleine) Radpumpen ist ja nun auch etwas vielfälltiger geworden....da ich mir nun ne neue holen will (und mit der SKS Airchamp liebäugle), wollte ich mal nach Euren Erfahrungen/Empfehlungen fragen; sollte möglichst Trainings- und WK tauglich sein.
Viele Grüße Fritz |
Toppeak Minipumpe
Ih habe eine Topeak Micro Rocket Alu und bin sehr zufrieden damit. Ist klein genug für die Satteltasche und erfüllt im Notfall seinen Zweck.
|
Habe die SKS Wese und bin auch sehr zufrieden damit (obwohl zum Glück sehr selten benutzt). Klein, leicht und bringt genügend Druck. Bei dem Volumen muss man natürlich ordentlich pumpen. Kann unter dem Flaschenhalter oder auch mit Gummis an irgendeinem Rahmenrohr montiert werden.
|
Zitat:
|
Unterwegs die Airchamp+Tankstellenadapter, zuhause den Rennkompressor :Liebe:
CO2 find ich im Training+WK angenehmer. Schnell und ohne müde Arme vernünftig Druck im Reifen und weiter gehts. Die Airchamp passt sogar ohne Adapter auf mein Scheibenrad und ist gut zu dosieren was den Ausschlag gegeben hat. Und so selten wie ich unterwegs Pannen hab ist der Kostenfaktor der Patronen gegen das was man sonst so ausgibt vernachlässigbar. Gruß Meik |
Der Tankstellenadapter ist wahrscheinlich Extra-Zubehör, oder?
...Hab gerade gesehen, dass die Airchamp nur bis 8 Bar geht. Dann fehlen mir gute 3 Bar für den WK Reifen...... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |