triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Trailschuh gesucht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36601)

slo-down 10.07.2015 11:32

Trailschuh gesucht!
 
Hallo Leute,

ich such nach nem neuen Trailschuh, könnt Ihr mir ein paar Anregungen geben.

Aktuell laufe ich fürs "grobe" den Anaconde von La Sportiva.
Allerdings brauch ich noch einen Schuh für etwas besser befestige Wege.

Oder zumindest nichts fürs Hochalpine.
Was könnt Ihr mir hier Empfehlen.

Danke

radnil 10.07.2015 12:24

Also ich habe für "Stock und Stein und Querfeldein" aktuell den Dynafit Pantera im Einsatz. Ist halt im Vergleich zum La Sportiva Anakonda eher ein Klotz. Hat allerdings einen super Grip und für meinen Geschmack eine ideale Passform.
Der Schuh hat eine gute Dämpfung was meinem Laufstil (sofern man den so bezeichnen kann) entgegenkommt. Auch Strecken >30k machen in dem Teil im Gelände immernoch richtig Spass.

slo-down 10.07.2015 12:36

Suche eigentlich schon etwas leichteres. Von der Strecke muss es jetzt nicht für Ultralauf sein. Also Mittelstrecke bis 50 KM.

schnodo 10.07.2015 12:48

Ich finde den Merrell Bare Access Trail sehr bequem. Mein Lieblingsschuh für fast jeden Untergrund.

slo-down 10.07.2015 12:59

Hört sich gut Schnodo, wie fällt der von Größe aus ?

Hab eher einen Breiten Fuß

schnodo 10.07.2015 13:51

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1146404)
Hört sich gut Schnodo, wie fällt der von Größe aus ?

Hab eher einen Breiten Fuß

Mein Fuß ist auch eher breit. Ich würde sagen, den Bare Access Trail kann man sich ruhig eine Größe größer kaufen. Ich habe hier mal ein paar von meinen Laufschuhen nebeneinander gestellt, damit Du Dir eine Vorstellung davon machen kannst.

Von links nach rechts:
Merrell Bare Access Trail, Größe 47, US 12,5, UK12 (steht so im Schuh, Größe 47 findet sich aber nicht auf der Merrell-Website? Bequem, genug Platz, auch mit dicken Socken)
Merrell Road Glove 3, Größe 46,5, US 12, UK 11,5 (ähnlich bequem wie der Access Trail, minimal kürzer)
Newton MV3, Größe 47, US 13, UK 12 (für mich sehr schmal)
Inov-8 F-Lite 195, Größe 45,5 US 12, UK 11 (bin ich ewig nicht mehr gelaufen, war aber lange mein favorisierter Schuh)
Inov-8 Road X-Lite 155, Größe 45, US 13, UK 10,5 (sitzt gut, nur im Wettkampf getragen, ohne Socken)
Merrell Trail Glove, Größe 46, US 11,5, UK 11 (vorne weit genug, aber kurz; kann ich nur ohne Socken laufen)


TriAlex 10.07.2015 14:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe noch zus. diesen geholt, und bin super zufrieden:

- Salomon S-Lab Sense Ultra


Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1146371)
Hallo Leute,

ich such nach nem neuen Trailschuh, könnt Ihr mir ein paar Anregungen geben.

Aktuell laufe ich fürs "grobe" den Anaconde von La Sportiva.
Allerdings brauch ich noch einen Schuh für etwas besser befestige Wege.

Oder zumindest nichts fürs Hochalpine.
Was könnt Ihr mir hier Empfehlen.

Danke


tridinski 10.07.2015 14:13

ich lauf den Merrell Trail Glove, gerne auch bis 30km, allerdings bietet die Sohle wenig Grip wenn es rutschig wird. Das Profil vom Bare Access Trail (den ich aber nicht habe) sieht da deutlich griffiger aus, bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Trail Glove (0mm Sprengung, 4mm Dämpfung), und: vorne weit hinten schmal kann ich bestätigen (passt mir mit schmalen Füßen hinten deutlich besser als vorne)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.