![]() |
Empfehlenswerte CO2 Pumpe?
Hallo zusammen,
Gestern bin ich die Hennefer Triathlon Fahrradstrecke abgefahren und hatte nach 10km meinen ersten Plattfuß mit dem Rennrad. Und zum erstenmal keine Pumpe dabei.... Zum Glück hielt der erste Rennradfahrer, der auch einen Ersatzschlauch dabei hatte. Was mich am meisten beeindruckt hat war seine Kartuschen Luftpumpensystem. Ruckzuck war der Reifen wieder aufgepumpt. Sowas möchte ich nun auch haben. Beim suchen heute war ich von der Auswahl erschlagen. Was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen? VG triti |
Zitat:
Genial einfach. Beim Airgun kanst du dir Erfrierungen holen, wenn du falsch anfässt (an der blanken Kartusche) Micha |
Es gibt CO2-Modelle, die sind
- nur ein Winkeladapter - Kartusche rein und ab die Post - 7bar wupp!:Lachen2: - eine Co2 Pumpe mit Dosiermöglichkeiten -eine Kombination aus Co2-Pumpe und klassischer Pumpe. Ich persönlich nutze die primitive 1. Variante und hab zusätzlich eine klassische Pumpe zur Sicherheit dabei. Aber das macht jeder anders. |
Weiss nicht wie die heisst aber nimm die von Lezyne. Da schraubst Du den Kopf aufs Ventil und daher geht keine Luft vorbei. Laesst sich auch super dosieren.
|
Ich nutze
Zitat:
|
Ich hab diese.
Funktioniert super und lässt sich auch dosieren. |
Ich klinke mich da mal kurz ein. Welche Größe benutzt ihr bei den Kartuschen? Gibt da ja von 16g bis 25g unterschniedliche. Ich hatte bisher immer die 16g. Da ich aber Schlauchreifen fahre brauchen die ja auch mehr Druck. Bekommt man mit der Größeren/Schwereren auch mehr Druck in den Reifen. Und wenn ja welche sollte man da nehmen? Die 25g oder reichen die 20g?
Gruß Bernd |
Zitat:
Ich sehe kein Ventil/Knopf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |