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Unterschied zwischen Dura Ace Bremse 9000 und 9010
Ich blick's einfach net richtig. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Modellen erklären? Im Falle der Hinterradbremse isses klar. Da wird die 9010 an zwei Sockeln befestigt. Aber im Falle der Vorderbremse ist mir das nicht klar. Schaut für mich so aus, als ob die 9010er genauso wie die 9000er montiert wird und der Hauptunterschied das minimal Mehr an aero ist :confused:
Oder braucht die auch zwei Sockel? Auf den Bildern sieht man das nicht. Klärt mich mal bitte auf. :) |
Also auf den Bildern und Texten vom Onkel Paul sieht die 9010er-VR-Bremse verdammt nach Direktmontage aus:
https://www.paul-lange.de/shop/de/sh...ktmontage.html Im Gegensatz zur 9000er: https://www.paul-lange.de/shop/de/sh...l?sbeg=br-9000 |
Ist mir vor ner halben Minute dann auch aufgefallen.
Zum Begriff: Direktmontage bedeutet immer zwei Sockel??? |
Ja, so nennen die das wohl.
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Is doch'n scheiss Begriff. Was ist denn da bitte direkter als bei der "herkömmlichen" Montage? :confused:
Anyway: Danke. :) Jetzt bin ich wieder ein Stückchen weniger dumm. :Lachen2: |
Los sybenwurz - erklär es uns oder gib den Marketing-Fuzzies wieder saures ;).
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Zitat:
Bei der 9010 ist praktisch der Querträger weggelassen worden, weil die Gelenke direkt rechts und links an der Gabel bzw. dem Hinterbau liegen. Das finde ich durchaus direkter. Explosionszeichnungen (EV) zur Verdeutlichung gibt's hier: http://si.shimano.com/#categories/130 |
Meiner Meinung nach ein sinnvoller Standard. Das mittige Loch stammt ja noch aus der Stahlrahmen- und Single-Pivot-Bremsen-Ära. Wurde Zeit, dass nach unzähligen Tretlagerstandards mal an der richtigen Stelle weiterentwickelt wurde.
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