![]() |
Genauigkeit von Sportuhren
Hi,
es gibt eine Studienarbeit über o.g. Thema. Die Ergebnisse sollen auch in der "Triathlon Nr. 60" von Dez. 2007 veröffentlicht worden sein. Wer es in allen Einzelheiten nachlesen möchte, kann das hier tun http://www.ikg.uni-hannover.de/publikationen/bachelor/2007/Niemeyer/NiemeyerReusse.html Untersucht wurden:
|
Wow!
Das ist mal ne Menge Lesestoff! Hab bisher nur überflogen und das Fazit zum Forerunner gelesen. Der kommt gut weg. Die Genauigkeit entspricht dem was ich erwartet habe. Für alle die das Thema interessiert absolute Leseempfehlung! |
Muss mir mal selber antworten, weil Tante Edith mir hir nicht helfen möchte.
Wirklich ein sehr spannendes Dokument. Erklärungen von GPS & Radar, verschiedene Tests der Uhren inkl. derer Schwächen. Lesen! |
Hab grad den Polar-Test gelesen.Jetzt weiß ich, daß ich fürs Laufen in meiner Klasse nen guten Kauf getätigt hab...:Cheese:
Die paar Meter, die weniger oder mehr angezeigt werden, kann ich verschmerzen.Jetzt würde mich nur noch ein Test zur Radfunktion interessieren-da würden se nicht so gut abschneiden |
Zitat:
|
Dann gibt es auf Deinen Radstrecken wenig Oberleitungen der Bahn, wenn Du zufrieden bist.(Bin ich eigentlich auch, bis auf die Störungen der Oberleitungen wie gesagt!!)
So muß man halt immer korrigieren... |
Da lob ich mir den Pfälzer Urwald mit 0 Oberleitungen auf 150 km Strecke *g*
|
Zitat:
Zitat:
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |