![]() |
www.hongfu-bikes.com bzw hongfu-bikes.cn seriös?
-----
|
Schön das man auch mit paypal bezahlen kann. Besser wie die Abwicklung über Western Union Moneytransfer in Nigeria.
Ich hätte Zweifel. Aber -andererseits- warum soll man -im Global Village lebend- einem undankbaren deutschen Zweirradteilehändler einen fetten Profit gönnen, den man selber einstreichen kann? Wo sich doch gerade chinesische Handelspartner durch Vertragstreue und vorbildliche Abwicklung eventueller Reklamationen auszeichnen. Stimmt's? Gruß N. :Huhu: |
Zudem würden sie auch niemals das geistige Eigentum anderer kopieren und mit den zufällig rumliegenden Förmchen auf eigene Rechnung was auf den Markt schmeißen. Deren Eigenentwicklungen sehen nur zufällig so aus wie ein Cervelo P5 und kosten ein Drittel davon.
|
Zitat:
|
Das mit den E-Mail Adressen scheint zwar unseriös, ist aber "normal" bei Geschäften mit China. Ihre echten Namen könnten wir eh nicht schreiben oder aussprechen.
Such mal gescheit in den anderen einschlägigen Foren (Tour, roadbikereview, light-bikes, etc) da gibt es haufenweise (positive) Erfahrungsberichte, nicht nur mit Hongfu. Hier kommst du nicht weit, die User von TS sind eher konservativ veranlagt. ;) (So verallgemeinernde Vorurteile, z.B über chinesische Handelspartner, finde ich persönlich ja immer besonders....... "deutsch" irgendwie.) |
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Habe bei Yishun Bikes einen Rahmen bestellt und bin sehr zufrieden.
Email-Adressen waren auch dabei immer komisch, bevorzugt Jenny@... oder sowas :Cheese: Die bekanntesten Firmen dürften wohl
Bezahlen via Paypal geht, ist aber ziemlich sinnlos.. Kostet Gebühren und wenn ich mich richtig erinnere, fällt der Kundenschutz weg wenn nicht über ebay bestellt wird? Lasse mich dabei aber gerne korrigieren... :) Versand dauert halt etwas länger, und du musst ggf zum Zollamt, um 19% MWSt und 4-5% Einfuhrzoll zu bezahlen. Ich habe das damals alles online erledigen können. |
Halbwegs seriöse Händler aus Fernost findest Du auf der Eurobike.
Haken dabei: Abnahmemengen von 100 oder 500 Stück sind keine Seltenheit. :Cheese: Wäre für mich aber eine Möglichkeit gewesen, an relativ gute und günstige 26" Gabeln in 1" und 650c Carbonlaufräder dran zu kommen. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich die restlichen 99 Gabeln und 98 Carbonfelgen los geworden wäre... :Lachen2: |
http://forum.tour-magazin.de/showthr...ghlight=hongfu
... viel Spaß beim Lesen. PS: HongFu gehört zu den Seriösen, liefern schnell, Zoll macht manchmal Probleme, Rück-Abwicklung bei Umtausch könnte problematisch sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |