![]() |
Ständig Krämpfe
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen/wenigen Wochen bin ich von einem Phänomen geplagt, was ich vorher noch nicht kannte. Erst hab ich mir eine Verhärtung im Gluteus zugezogen, ohne dass ich weiß woher es kam (hatte nen 10km Tempolauf uns saß komisch danach im Auto...) Seit gestern zieht es rechts außen in der rechten Kniebeuge, obwohl ich immernoch nicht laufe seit der Verhärtung, nur bisschen Rad gemacht hab (max 85 km/GA2) und gestern Ruhetag hatte. Hab schon regelmäßig Magnesium eingeworfen, meist abends und achte darauf, mehr Natrium zu mir zu nehmen. Auch glaube ich, genug zu trinken. Woran könnte es noch liegen? Wie viel trinkt ihr so? |
Krämpfe wurden bei mir durch Koffeingenuss (= schwarzer Tee) ausgelöst. Seitdem ich nur noch entcoffeinierten Tee trinke, habe ich keine Krämpfe mehr.
Von ca 5x pro Woche auf Null!!! |
VIelen Dank, sehr guter Tipp. Trinke oft mal Kaffee oder schwarzen Tee. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.
|
Zitat:
Gerade bei der Hitze und (gegebenenfalls) langen Einheiten verliert man davon doch eine ganze Menge ... |
Zitat:
So nervt es auf jeden Fall total, da ich im Trianing zu nix komme und mir so die schöne Saison versaue - so schnell ists wieder kalt und häßlich ... |
Servus,
Bin am Montag Früh die Radstrecke in Roth abgefahren. Hab unterwegs auf die 85 km 2 Flaschen mit Maltodextrin getrunken und hab ab km 30 !!! mit solchen Krämpfen zu kämpfen gehabt, dass ich froh war, als ich wieder am Auto war. Ich hab verletzungsbedingt nicht viel trainiert, aber ein paar 100er waren schon dabei. Völlig unerklärlich ! :confused: Die meisten Krämpfe kommen nicht von Magnesiummangel, sondern, weil Natrium fehlt, also Salz. Ich geh mal davon aus, dass ich a : sehr viel Salz ausgeschwitzt habe und b: einfach einen schei... Tag hatte. Ich hatte früher fast bei jedem Marathon Wadenkrämpfe. Hab mir dann diese "komischen" CEP-Socken gekauft und Salztabletten genommen und bin damit 2:55 gelaufen, ohne einen Krampf. |
Es könnte auch Kalium oder Zucker Mangel liegen.
Edit: Im Archiv gibt es dazu auch einen ganz guten Film! |
ggf. auch mal den pH Wert des Urins messen....wenn du zu "sauer" bist kann das m.E. auch eine Ursache sein...
Grüsse Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |