triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   7 Tage nach HM nochmal einen HM voll laufen, sinnvoll? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29846)

coffeecup 17.09.2013 09:16

7 Tage nach HM nochmal einen HM voll laufen, sinnvoll?

Frage an die Laufzampanos...macht es Sinn eine Woche nach einem voll gelaufenen HM nochmal eine HM zu versuchen?

Bin letzten Sonntag nach 6 Wochen Vorbereitung einen HM gelaufen. Das Ergebnis war aufgrund falschen Pacing und leichter Verkühlung nicht das was ich erwartet und trainiert habe, 1:19:19. Trainingsplan war auf 1:16:xx.

Die Verkühlung geht zurück und wenn sie am Donnerstag weg ist spiele ich mit dem Gedanken am Sonnag nochmal mein Glück zu versuchen mit einem Pacing auf 1:18:30 (3:43)

Grund ist, das ich gerne die Quali Zeit für den NY Marathon erbringen würde und ich keine Lust habe noch ein/zwei Monate in diesem Jahr zu trainieren.

Außer die Verkühlung keine Nachwehen vom Lauf wie Muskelkater, etc.

kullerich 17.09.2013 09:31

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 955973)
Frage an die Laufzampanos...macht es Sinn eine Woche nach einem voll gelaufenen HM nochmal eine HM zu versuchen?

Bin letzten Sonntag nach 6 Wochen Vorbereitung einen HM gelaufen. Das Ergebnis war aufgrund falschen Pacing und leichter Verkühlung nicht das was ich erwartet und trainiert habe, 1:19:19. Trainingsplan war auf 1:16:xx.

Die Verkühlung geht zurück und wenn sie am Donnerstag weg ist spiele ich mit dem Gedanken am Sonnag nochmal mein Glück zu versuchen mit einem Pacing auf 1:18:30 (3:43)

Grund ist, das ich gerne die Quali Zeit für den NY Marathon erbringen würde und ich keine Lust habe noch ein/zwei Monate in diesem Jahr zu trainieren.

Wenn du die Grundlage hast (also nicht vor den "6 Wochen Vorbereitung" nix gemacht hast), ist es einen Versuch wert. Risiko ist natürlich auch dabei, dass dir eben nach 15 km ungefähr "der Sprit ausgeht".

longtrousers 17.09.2013 09:36

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 955973)

Einfach probieren, wenn's nicht klappt mit 1:18:30 ist das doch egal?

coffeecup 17.09.2013 09:39

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 955983)
Wenn du die Grundlage hast (also nicht vor den "6 Wochen Vorbereitung" nix gemacht hast), ist es einen Versuch wert. Risiko ist natürlich auch dabei, dass dir eben nach 15 km ungefähr "der Sprit ausgeht".

Habe in diesem Jahr schon >3000km absolviert...

coffeecup 17.09.2013 09:39

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 955986)
Einfach probieren, wenn's nicht klappt mit 1:18:30 ist das doch egal?

Nö nicht ganz, will den NY Marathon nocheinmal laufen...

longtrousers 17.09.2013 09:46

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 955990)
Nö nicht ganz, will den NY Marathon nocheinmal laufen...

Ach ist der bald das hatte ich übersehen.

coffeecup 17.09.2013 09:51

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 956002)
Ach ist der bald das hatte ich übersehen.

Nö, ich will mich über die Quali Zeit <1:19 für HM für den NY Marathon 2014 qualifizieren.

Carlos85 17.09.2013 10:07

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 956011)
Nö, ich will mich über die Quali Zeit <1:19 für HM für den NY Marathon 2014 qualifizieren.

Dann lauf halt ganz defensiv auf 1:18:hoch an, wenn du das Zeug für ne 1:16 hast, sollte das nicht das große Problem sein und lieber nach 15km noch Gas geben können/das Tempo halten als einzubrechen.

Scheinst dich ja nicht abgeschossen zu haben, also mach es einfach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.