![]() |
Probleme in der Aeroposition
Hallo Zusammen ,
wenn ich in der Aeroposition "liege" bekomm ich einen Schmerz im Hinteren rechten Oberschenkel. Es ist mehr ein "ziehen" als ein Schmerz. Kenn jemand von euch dieses Gefühl und kann mir einen Tipp geben??? Ich kann mich erinnern das ich dieses gefühl zum ende des letzten Jahres auch mal hatte , aber dann war das Jahr zuende , und aus den Augen aus dem Sinn. Ich wäre auch bereit zu einem Fachmann zugehen der der meine Position optimiert. Wo kann ich soeinen in der nähe von Köln Finden??? Gruss Michael:Traurig: |
http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=2198&page=10
besonderes Augenmerk auf Post #188 EDIT: Eiiiiiiiiiiiiiiiiiii..... leicht falsch versatnden :cool: Könnte einfach nur die Dehnung ("Ziehen") sein, die du merkst.... Müssteste mal den von mir beschriebenen Test aktiv und passiv ausführen - jenachdem wie weit du ins Lot kommst... Gruß |
Damit ich das verstehe: Vorne am Lenker höher und hinten am Sattel Tiefer?
|
Sattel tiefer könnte dir Knieschmerzen bereiten... Wenn, dann nur Lenker höher.
Aber dazu müsste man erstmal wissen, was du für eine Überhöhung fährst. Alternative Zwei wäre ein Dehnprogramm für deine Hüftstrecker und die Oberschenkelrückseite... Und das sollte in den frühmorgendlichen oder fernsehabendlichen Alltag integrierbar sein, schadet nicht und tut so manch einem sogar gut ;) |
Zitat:
Zitat:
Einmal am Tag oder 2x die wochen tuhen auch..... Zitat:
|
Zitat:
Du deutest somit indirekt pauschal an, dass ein jeder locker 1cm runtergehen könnte... (was sich soeben per ICQ bestätigt :Lachanfall: ) |
Könnte auch auf ein Problem mit den Ischiasnerv sein. Vielleicht zwickt bei dir irgendwo eine Bandscheibe wenn du auf den Lenker liegst.
Hab selber letzten Herbst einen Bandscheibenvorfall gehabt und hab auch ein Ziehen im rechten hinteren Oberschenkel wenn ich zulange sitze. Wie es in der Aeroposition bei mir aussieht kann ich zur Zeit nicht beurteilen, weil noch nicht gestestet nach meinem Vorfall. |
Zitat:
"Sattel runter macht knieschwerzen" ist defintiv nicht zu bauschalisieren..... Zitat:
aber du weißt es es mir lediglich um die art deiner postings geht also schluss jetzt hier mit den :offtopic: @Roadrunner in welchem Monat is das letztes jahr aufgedrehten ? seit wann fährst du dieses jahr in Aeroposition ? Draußen oder auf der rolle ? is der schmerz in jeder Postion des Beines ? mfg jo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |