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Triathlonräder im Test - Roadbike 11-12
roadbike hat im aktuellen heft einen tribike test gemacht (9räder). hier einige kurze infos (spoiler):
Sieger wurde das bmc tm01 (Raelert). das scott plasma (seb. Kienle) war am lenkkopf etwas wenig steif. Specialized shiv war etwas schwer. plus trinksystem . storck aero (faris) plus: sehr leicht, minus neue zipps passen nicht. weitere testkandidaten: giant trinity (t bracht). in der mittelklasse (3000 eur) wurde das rose aeroflyer testsieger. felt da ist wohl nichts für schwergewichte wie mich. hier wurde das trek speed concept wegen hoher rahmensteifigkeit empfohlen. allgemein: aero des rahmen weniger wichtig als laufradeinfluss bei kurzer triathlonrennen mit windschattenerlaubnis sind normale rennräder besser. leider nicht getestet: cannondale slice, canyon speedmax, cube aerium shpc, cervelo p5. off topic ps: warum fahren auf hawaii so viele cervelo ? |
Warum so viele auf Hawaii Cervelo fahren; die Dinger sind in den USA viel günstiger als hier!
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Cervélo sind deshalb so populär, weil sie sch wunderbar einstellen lassen und vielen verschiedenen Fahrertypen gerecht werden. Das kann man von vielen Mitbewerbern nicht behaupten.
die grosse Masse der 480 Cervélos in Kona werden P2 und P3 sein. |
sieht das p4 live genau so schlimm aus wie auf bildern ?
während p2,p3 i.O. sind und p5 auch richtig knackig wirkt, scheinen keinerlei proportionen am p4 zu stimmen. das muss man doch sehen in der produktentwicklung? Ein Unding für die Augen...ist aber nur meine ganz persönliche meinung. |
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