![]() |
Nächtliche Hungerattacken
Moin
Ich hab mal eine Frage woran kann das liegen das ich jede Nacht immer eine Stunde nachdem ich ins Bett gegangen bin aufwach und hunger habe, obwohl ich den ganzen Tag über vernünftig und ausgewogen esse ? Essensplan am Tag : Frühstück: 2 Vollkornbrote mit Marmelade und Kochschinken 1 Apfel 2 gr. Becher Milch Mittag: 300 - 450 gramm Nudeln oder Reis mit Puten oder Hähnchenfleisch und Gemüse Abendbrot: Vollkornbrot mit Käse Schinken Salat Zwischenmahlzeiten: Bananen, Äpfel, Wallnüsse oder Haselnüsse Natürlich achte ich an Trainingstagen darauf das ich nachdem Training mein Wasserhaushalt auffülle und Eiweiß und Kohlenhy. zu mir nehme um den verlust durch das Training auszugleichen Trinken: 4-5 Lieter Wasser (an Trainingstagen eher mehr) 3 Gläser Brottrunk und Apfelschorle Mit diesem "Essensplan" fahre ich auch super aber es kommt immer mal vor das ich so 2 bis 3 mal die Woche in der Nacht aufwache und tierisch lust auf Süsse sachen habe....Naja und ich kann nicht immer die Nutellagläser von meiner Frau plündern Hat jemand einen Tip ? Vielleicht muß ich nur eine Kleinigkeit ändern :Danke: |
Bist Du zu dick? Wenn nein, Nutella!
(ansonsten, Fett haelt laenger satt) |
Ne nicht mal ansatzweise bin ich zu dick....der Arzt meinte
letztes mal das ich sogar 5 Kg zu wenig hätte :Lachen2: Andere würde sich freuen aber es hat mich doch nachdenklich gestimmt Bin am überlegen ob ich vielleicht eine Stunde bevor ich ins Bett gehe noch irgendeine kleine Mahlzeit zu mir nehmen soll Quark mit Obst oder Joghurt .....wobei Nutelle natürlich sehr sehr lecker schmeckt :Lachanfall: |
[quote=Mollari;63270]Moin
kann nicht immer die Nutellagläser von meiner Frau plündern(QUOTE] warum nicht...?:Cheese: Esse acu mesit ein "Ripple" Schokolade vor dem Zähneputzen, nach intensivem Traing auch mal 2!:Lachen2: |
Wie gesagt mich persönlich stört es nicht, aber meine Frau
ist ein absoluter Nutellajunky und die bekommt jedesmal eine mittlere Krise :-) Naja aber mal wieder ernsthaft habt ihr vielleicht Vorschläge, um das nächtliche futtern zu unterbinden ? |
Zitat:
|
Hach, das find ich schön, sich mit seiner Liebsten nachts vorm Nutella-Glas zu treffen.
Milchshake vorm zu Bett gehen? |
Klingt lecker mal heute abend ausprobieren vielleicht noch
andere Vorschläge ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |