![]() |
Gerichtsurteil: Triathlet fährt Oma um
zur Info ein Urteil welches für ähnliche Unfälle als Präzedenzurteil dienen soll:
http://www.nordbayern.de/region/forc...nnen-1.2424165 |
Zitat:
|
Zitat:
Wo fahren? Durch die gespannte Leine? Die Frau kam auf mich zu und tat nix. Ich musste bremsen und anhalten. Widerwillig zog sie ihren Hund ein und maulte... was ich Radfahrer denn ihren Weg zu kreuzen hätte... *groll* |
Tempo 15????Kann ich fast nicht glauben.
|
Zitat:
|
Der Artikel ist doch ein einziger Witz...
Da steht: - Oma sieht Radler (möglich) - Oma ruft Hund zu sich (schon unwahrscheinlich, aber möglich) - Oma macht Schritt zurück, trotz des Wissens, der Radfahrer kommt - Oma erschrickt weil "plötzlich" ein Radfahrer auftaucht - tempo 15 (unwahrscheinlich) - Oma verliert 3 Schneidezähne (sofern echt ;) ) Kann mir schon vorstellen wie das dem Richter dann erzählt wurde... Klar, auf den Schwächeren (hier: Fußgänger) müssen wir schon mehr aufpassen als andersrum. Aber "die" sind doch mindestens genau so unfähig im Straßenverkehr wie viele (aber wohl eher weniger als es Fußgänger sind) Radler... |
Zitat:
Zitat:
|
Das Problem bei der Argumentation ist mE, dass Du als Radler praktisch keine Chance hast, wenn Du das Rad nicht quasi schiebst. Was ist denn, wenn Du an jemanden in Schrittgeschwindigkeit vorbeifährst und er plötzlich eine Bewegung in deinen Weg macht. Mit Pech kann auch das noch ordentlich Bruch erzeugen und Rufen hilft bei Stöpselträgern schon mal garnicht und wenn's schlecht läuft rennen sie dir erst recht ins Rad.
Durch solche Urteile erreicht man nur, dass den Fußgängern nicht klar wird, dass sie genauso aufpassen müssen, was alternativlos ist. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |