triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Und die Länge macht's doch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25487)

pegleg 09.10.2012 15:29

Und die Länge macht's doch!

Hallo Zusammen,

nachdem ich in der Saison 2012 zwei Olympische Distanzen, einen etwas hügeligeren Halbmarathon und mein Marathon-Debüt feiern konnte, plane ich nun für die Saison 2013 eine erste Mitteldistanz.

Nun... nach meinem 1. Marathon bin ich natürlich heiss und werde Ende September/Anfang Oktober bei mir um die Ecke am 3-Länder-Marathon teilnehmen.

Eine bestimmte MD habe ich noch nicht in's Auge gefasst.
Und hier knüpft dann auch meine Frage an:

Wie weit auseinander sollte die MD vom Marathon liegen um beides mit vollem Einsatz angehen zu können, bzw. kommt das MD-Training dem Marathon-Training in's Gehege?

Viele Grüsse pegleg
(der heiss auf 2013 ist :-)

loomster 09.10.2012 19:17

ich würde ne md spatestens im ersten augustwochenende und den marathon im oktober (frankfurt) machen

pegleg 09.10.2012 19:48

Also 8 Wochen? Der 3-Länder-Marathon ist bei mir um die Ecke und die Strecke ist saugeil! Der steht fest...

Challange Walchsee fällt somit wohl flach :-(

Ulmerandy 09.10.2012 19:51

Wenn Du Dir bei der MD-Premiere gleich eine "anständige" Radstrecke gönnen willst. käme ja der 1. Ulmer Triathlon für Dich in Frage :Cheese:

Da wäre dann von Ende Juli - Anfang Oktober auf jeden Fall genug Zeit um noch eine gute Vorbereitung für den Marathon absolvieren zu können.

Nähere Info's dazu gibt es wohl ab 01.12.

Viele Grüße

Andy

glaurung 09.10.2012 19:53

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 813881)
Nun... nach meinem 1. Marathon bin ich natürlich heiss und werde Ende September/Anfang Oktober bei mir um die Ecke am 3-Länder-Marathon teilnehmen.

Den hab ich vorgestern mitgemacht. Dreckswetter, aber sowas von.............:Nee:
Ansonsten hat's mir dort ganz gut gefallen. :)

pegleg 09.10.2012 20:07

Dann wäre der Lindau-Triathlon auch was für dich :-)

Wie seht Ihr das? sind die extrem langen Läufe in der Marathon-Vorbereitung hinderlich für eine MD?

Ulmerandy 09.10.2012 20:12

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 813986)
Dann wäre der Lindau-Triathlon auch was für dich :-)

Wie seht Ihr das? sind die extrem langen Läufe in der Marathon-Vorbereitung hinderlich für eine MD?

Ist evtl. eine Überlegung wert - wenn jemand rechtzeitig einen großen Tauchsieder in den See wirft :Cheese: - ich werde das mal mit den Teamkollegen besprechen und überlegen ob das in die Roth-Vorbereitung passt ;)

Viele Grüße

Andy

pegleg 09.10.2012 20:17

Ja, diese Jahr wurde im 50m-Becken geschwommen :Nee:
Aber der Veranstalter hat dazu gelernt und wird für 2013 auch eine Woche später ansetzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.