![]() |
Schwimmtrainingslagerwochenende
Hallo,
bin in der nächsten Zeit in einem Trainingslagerwochenende, ich habe 4x2 Std Wasser auf einer LB, die ich sinnvoll zu füllen habe. Hat jemand Tipps für mich, wie ich die TE mit 'Leben' füllen kann? Ciao Joerg |
Zitat:
|
Zitat:
Was fürn Ziel (LD, MD, kürzer)? Was für Lagen kannst du? Hast du irgendwelche Bestzeiten? (ruhig auch 100er oder 200er)? |
Hätte einen Vorschlag. Wir haben das in solchen Fällen mit folgenden Schwerpunkten gefüllt:
Tag1/VM: GA1 (Dauermeth. +Extensive Intervalle) Tag1/NM: Technik/Schnelligkeit + langer GA1/ReKom-Block Tag2/VM: GA1/2 (z.B. auch 15x100 mit 20sek Pause) Tag2/NM: GA2 (anaerobe Ausdauer, evtl. sogar Test) Vielleicht hilft´s! Viel Spass im Wasser. |
für einen 2 -tage-trainingslager würde ich auch andere beschäftigungen wie laufen vorm schwimmen und krafttraining am mittag einfügen. oder sogar noch ne dritte schwimmeinheit am mittag.
|
Zitat:
Dazwischen eben noch Laufen oder Radeln ... |
Danke erstmal für die Rückmeldungen.
:) Die Trainingszeiten sind fix, die Zeiten dazwischen auch verplant. Ich kann nur die Inhalte der TE's (für mich ) bestimmen. Ich könnte auf alte Pläne zurückgreifen, oder Varianten davon erstellen, aber vielleicht bekomme ich ja noch Anregungen. Ich werde wahrscheinlich mit schnelleren Sachen beginnen, und die Ausdauereinheiten nach hinten verschieben. Mit ermüdeter Muskulatur sprintet es sich schlecht.:) :) Ciao Joerg |
Zitat:
zB. für GA1 Einschwimmen: 2000m was kicksets, pullsets, 50er oder 25er SPRINTS und zwar nicht nur eins davon, alle lagen und TÜs beinhalten sollte. ("sollte", weil ich weiss, dass nicht jeder alle lagen schwimmen kann) Main Set: 1500 3*500 5*300 15*100 mit max 40sek pause - IN DER SUMME MUSS JEDER 1500er SCHNELLER SEIN ALS DER VORIGE, also vorsicht wie du den ersten anfängst. Ausschwimmen: 200- 500m locker wenn du soviel nicht schaffst kannste auch die strecken halbieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |