![]() |
Flickt ihr defekte Schläuche?
Ich hätte gern mal gewusst ob es hier nochLeute gibt, die Ihre Schläuche noch flicken. Oder zählt sowas mittlerweile als Erbsenzählerei, weil die Teile ja nicht so teuer sind?! Oder habt Ihr evtl. Angst, das dies dann keiner Belastung standhält?
Also ich hab hier nun 2 Schläuche liegen und hab tatsächlich seit laaangem mal überlegt, ob ich die vielleicht mal flicken sollte:) Macht das noch jemand von Euch? |
Ja, ich :Huhu:
|
Ich fühl mich' ein bisschen als Spießer dabei, aber ich mach's auch noch.
Das Ganze hat m.M.n. auch ein bisschen was mit nachhaltigem Ressourcenumgang zu tun. I.d.R. mach ich das ein oder zwei mal im Jahr, bei schlechtem Wetter, wenn einige Schläuche zusammen gekommen sind, um den zeitlichen Aufwand zu minimieren. |
Habe meine defekten Schläuche seit 8 Jahren gesammelt und nie die Zeit in einer kalten, feuchten Winternacht (trainingsfrei) gefunden, um diese zu flicken.
Mein "kalkulatorischer" Stundenlohn ist zu hoch, daher lohnt sich das nicht für mich. |
Ich würd ihn flicken und als Reserve mitnehmen.
Ich hatte bisher nur einmal eine Reifenpanne, da ich wegen der kurzen Strecke nur Flickzeug aber keinen neuen Schlauch dabei hatte, hab ich ihn dann repariert und bin damit weitergefahren. Eigentlich wollte ich ihn dann zuhause tauschen, war dann aber zu faul und inzwischen fahr ich schon bald 3000km damit rum :Lachen2: |
Zitat:
Du hast dir wohl gedacht, lieber das "ch" beim ersten Wort zu sparen ist nicht so schlimm, als das "l" beim letzten Wort :Huhu: |
Ich bin auch dabei...und fühle mich weder spießig noch knauserig. Ich dachte bisher das ist für alle normal (oder gilt das nur für uns hier im dunklen Teil)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |