triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   B: Citec 6000 CX Vorderrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23094)

glaurung 21.04.2012 21:32

B: Citec 6000 CX Vorderrad

Hallo zusammen,

ich spiel mit dem Gedanken, mein Citec 6000 CX Vorderrad zu verkaufen. Es handelt sich um das 2011er, d.h. um das neue Modell, bei dem die Probleme mit den Bremsflanken bereits behoben waren.
Das Rad ist exakt 530km gelaufen. Keine Regenfahrt. Den Zustand würde ich als neuwertig bezeichnen. Als Preis hätte ich mir 400,- zuzüglich Versand vorgestellt.

Sollte irgendwer Interesse haben, mach ich natürlich gerne Bilder. :)

Ach so: Drahtreifenvariante, rote Labels

drullse 21.04.2012 21:38

Frag Thorsten, der wollte doch eins kaufen.

glaurung 21.04.2012 21:40

Er hat meines Wissens schon eins gekauft.

Kiwi03 21.04.2012 21:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 739831)
Er hat meines Wissens schon eins gekauft.

Hat er..:Lachen2:

Was willste alternativ dazu kaufen, ist genau das richtige Ding für Lanza..:Cheese:

glaurung 21.04.2012 21:56

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 739834)
Hat er..:Lachen2:

Was willste alternativ dazu kaufen, ist genau das richtige Ding für Lanza..:Cheese:

Naja, das ist ne etwas komische Geschichte. Ich hatte ja seit 2010 das alte Modell. Da bekam ich auch die Probleme mit diesen Bremsflanken, die sich aufweiteten, was folglich zu Bremsrupfen führte.
Ich hab daraufhin bei Citec nachgefragt und die haben mir angeboten, mir ein neues 2011er Modell (mit anderen, von Citec selbst gefertigten Bremsflanken) für 200,- euro gegen Eintausch des alten zu geben. Das hab ich dann auch gemacht. D.h. dieses aktuelle Rad hab ich seit September 2011.
Warum will ich es verkaufen:
1) Die rot-weißen Labels passen nicht so richtig zum Orange meines TT
2) Ich gurke ja derzeit auch im Training mangels eines "normalen" Hinterrads immer noch mit der Scheibe rum. Der flächige Rahmen von meinem Rad wird damit sehr windanfällig. Bei dem momentanen Wetter wird's mir im Training langsam zu anstrengend, einmal pro Einheit fast in die Büsche geweht zu werden. Und glaub mir, ich bin kein Schisser auf dem Rad. :Cheese:

D.h. ich brauch zusätzlich ein normales Hinterrad. Das Citec Hinterrad will ich nicht kaufen, weil es mir im Moment etwas zu teuer ist und ausserdem passen ja wie gesagt die Labels gar net gut zum Rad. Und für ne Kompromisslösung, die mir nicht gefällt, 750,- euro auszugeben ist mir zu arg.

Drum soll das Citec Vorderrad weg. Und ich will mir nen Satz vernünftiger, gut passender, halbwegs aerodynamischer Laufräder holen. Wahrscheinlich werden es die Fulcrum Red Wind XLR 50. Da hab ich welche im Auge, die sogar orange gelabeled sind und die ich eventuell für 850,- bis 900,- kriegen könnte.
Irgendwie bin ich ein Fulcrum Fan. Hab auf dem Rennrad die Racing Zero Two-Way Fit drauf, die ich echt klasse finde.

Thorsten 21.04.2012 23:03

Also ich würde mir fürs Training lieber einen Schlampensatz für 200-300 € holen und das 6000er für die Wettkämpfe behalten. Du wirst es später sicherlich vermissen. Ich habe für meines in neu 544 € bezahlt, ob du die 400 + Versand kriegst :confused:? Die Aufkleber kann man übrigens abziehen ;).

An Schlampensätzen gibt es z.B. Citec 3000 Aero (ohne S) für 300 € hier. Der Laden ist empfehlenswert, sagen auch die Kölner.

glaurung 21.04.2012 23:12

Ich hab die Aufkleber beim ersten 6000er schon abgezogen, dann sah's irgendwie zu nackert aus. :Lachen2:

PippiLangstrumpf 21.04.2012 23:17

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 739877)
Ich hab die Aufkleber beim ersten 6000er schon abgezogen, dann sah's irgendwie zu nackert aus. :Lachen2:

Dann kleb doch orange Aufkleber drauf :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.