triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Abwicklung der Einheiten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2227)

sucafloni 03.12.2007 11:32

Abwicklung der Einheiten

Hallo an alle,
bin seit 18.11.07 im LD-12-Mitw-Fahrer. Könnt ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen
1) am 2.12. ist 1:20 S und 0:45 Kraft angesagt sowie am 3.12. 0:30 Laufen. Frage: sollte das von der ansteigenden Belastung nicht umgekehrt sein?
2) wenn ich sonntags (und manchmal auch samstags) ca. jeweils 3-4 Stunden (stark hügelig -> hoher Puls!) mit Kumpels MTB fahre: ist das zu heftig?
3)GA1 sowohl bei L als auch bei R -> soll man (wielange?) im unteren Bereich bleiben oder...?
4)soll man innerhalb einer Vorgabe (zB GA1) immer den gleichen Puls halten oder...?
5)wenn 2 Einheiten pro Tag genannt sind: welche Reihenfolge soll ich wählen? welche zeitlichen Abstände von Einheit zu Einheit berücksichtigen? kann ich Einheiten tauschen?

Danke Euch im voraus für Eure Tips und Hilfe.

tlangen 03.12.2007 11:49

Was genau ist LD-12-Mitw-Fahrer?

Hunki 03.12.2007 11:57

Langdistanz - 12h- Trainingsplan - Mittwochfahrer

Hunki 03.12.2007 12:38

Zitat:

Zitat von sucafloni (Beitrag 53952)
Hallo an alle,
bin seit 18.11.07 im LD-12-Mitw-Fahrer. Könnt ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen
1) am 2.12. ist 1:20 S und 0:45 Kraft angesagt sowie am 3.12. 0:30 Laufen. Frage: sollte das von der ansteigenden Belastung nicht umgekehrt sein?

Ich würde sicher das KT nach dem Schwimmen machen, denn wenn du nämlich bereits mit vorermüdeten Armen zum Schwimmen gehst, dann ist das ganze Training hinfällig.

Zitat:

Zitat von sucafloni (Beitrag 53952)
2) wenn ich sonntags (und manchmal auch samstags) ca. jeweils 3-4 Stunden (stark hügelig -> hoher Puls!) mit Kumpels MTB fahre: ist das zu heftig?

Ich denke jetzt in der PREP Phase spielt das noch keine grosse rolle. In Base würde ich dann aber schon aufs Rennrad umsteigen. Du willst ja Grundlage schaffen und das kriegst du auf dem MTB nicht hin wenn du die Hügel hoch und runter bretterst.

Hunki

Hubschraubär 03.12.2007 12:42

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 53974)
Ich denke jetzt in der PREP Phase spielt das noch keine grosse rolle. In Base würde ich dann aber schon aufs Rennrad umsteigen. Du willst ja Grundlage schaffen und das kriegst du auf dem MTB nicht hin wenn du die Hügel hoch und runter bretterst.

Hunki

Ich persönlich würde es auch jetzt nicht übertreiben und es mir selbst spätestens in Base komplett verbieten. Da wird dann nur Grundlage gefahren.
Alte Rennradfahrerweisheit: Wer im Winter langsamer trainiert ist im Sommer schneller. ;)

Hunki 03.12.2007 13:09

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 53977)
Ich persönlich würde es auch jetzt nicht übertreiben und es mir selbst spätestens in Base komplett verbieten. Da wird dann nur Grundlage gefahren.
Alte Rennradfahrerweisheit: Wer im Winter langsamer trainiert ist im Sommer schneller. ;)

Sicher nicht komplett verbieten. Aber ne Grundlage schaffst du dir keine wenn du ständig nur mit dem MTB in den Bergen unterwegs bist. Kommt ja dann auch immer darauf an, was du für Ziele hast.

Hunki

Hubschraubär 03.12.2007 13:29

Ich persönlich finde halt, Mountainbike is nur was für den Winter und unstrukuriertes Training. Bin aber eh nicht der größte Fan, von dem Waldgefahre ...

sucafloni 03.12.2007 15:40

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 53995)
Ich persönlich finde halt, Mountainbike is nur was für den Winter und unstrukuriertes Training. Bin aber eh nicht der größte Fan, von dem Waldgefahre ...

Hallo und danke für Eure Meinungen. Bitte nochmal konkret zur Frage 1: sollte man nicht die Einheiten vom Montag (S + Kraft) auf Dienstag legen, da dies belastender ist als das Schwimmen (das ich dann am Montag machen würde)?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.