triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erfahrungsbericht: Individuell abgestimmte Sportgetränke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19947)

Klugschnacker 04.08.2011 09:33

Erfahrungsbericht: Individuell abgestimmte Sportgetränke

Von Arne Dyck

Individuell für einen Sportler abgestimmte Energiegetränke sind eine interessante Option für ambitionierte Ausdauersportler. Über mehrere Monate habe ich mit solchen Getränken von Caroline Rauscher das Training auf eine Langdistanz und den abschließenden Wettkampf bestritten. Hier ist mein Bericht.
» Weiterlesen…

drullse 04.08.2011 09:43

Hat Dich der neue Schlümpfe-Film zu dem Bild inspiriert? :Lachen2:

JF1000 04.08.2011 09:59

Klingt interessant. Allerdings zu meinen bisherigen Kosten deutlich teurer als im Unterschied angegeben. Bisher nehme ich Maltodextrin, Salze, und Pulver vom Discounter um etwas Geschmack reinzubekommen. Einen Unterschied könnte ich aber nur feststellen, wenn ich es tatsächlich mal investiere. Vielleicht die nächste Saison mal.
Vielleicht berichtet ja mal jemand, der so etwas auch schon probiert hat. Gibt ja auch individuelle Mixe bei MSF, die aber sicher nicht ganz vergleichbar sind.

Voldi 04.08.2011 10:05

Arne: Der Link zur Homepage von Caroline Rauscher funktioniert nicht (ein U zuviel) ... vielleicht kannst du das noch korrigieren? :Huhu:

Klugschnacker 04.08.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 620600)
Arne: Der Link zur Homepage von Caroline Rauscher funktioniert nicht (ein U zuviel) ... vielleicht kannst du das noch korrigieren? :Huhu:

Danke!
:Blumen:

Lary Al Safran 04.08.2011 10:49

:Lachen2:
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 620571)

Von Arne Dyck

Individuell für einen Sportler abgestimmte Energiegetränke sind eine interessante Option für ambitionierte Ausdauersportler. Über mehrere Monate habe ich mit solchen Getränken von Caroline Rauscher das Training auf eine Langdistanz und den abschließenden Wettkampf bestritten. Hier ist mein Bericht.
» Weiterlesen…

Ein sehr interessanter Artikel, vielen Dank dafür. Das Thema Wettkampfernährung und vor allem auch Maßnahmen zur optimalen Regeneration interessieren mich schon längere Zeit. Leider vertrage ich vom Magen-Darm-Apparat nicht alles. Du hast allerdings bis auf ein wenig Grummeln nichts negatives zur Verträglichkeit erwähnt.Verträgst du generell solche Dinge ganz gut? Ich für meinen Teil lande bei Experimenten leider schnell mal in den Büschen! :Lachen2:

sbechtel 04.08.2011 11:23

Ach was, jeder von uns weiß doch, dass das beste Regenerationsgetränk ein kaltes alkoholfreies Weißbier ist ;-)

Wassertraeger_HAM 04.08.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 620600)

Und die Verknüpfung im "Kasten" (Seite 1) scheint auch falsch zu sein. (Nutritional-Finetuning.com statt Nutritional-Finetuning.de)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.