triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Felgentiefe ist ideal? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19216)

Sylverstar 17.06.2011 14:15

Welche Felgentiefe ist ideal?

ICh will jetzt garnicht großartig auf eine bestimmte Marke ausgehn. Sondern hab mir schon einen Favoriten. Die Frage ist jetzt nur. Soll ich besser zwei gleichtiefe Laufräder holen oder nicht. Hab die Auswahl zwischen 2x60mm oder einmal 60 und 80mm. Was haltet ihr davon????

Sylverstar

Trihsch 17.06.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Sylverstar (Beitrag 592367)
ICh will jetzt garnicht großartig auf eine bestimmte Marke ausgehn. Sondern hab mir schon einen Favoriten. Die Frage ist jetzt nur. Soll ich besser zwei gleichtiefe Laufräder holen oder nicht. Hab die Auswahl zwischen 2x60mm oder einmal 60 und 80mm. Was haltet ihr davon????

Sylverstar

60vo/80hi (oder nochmehr)

Henry

magicman 17.06.2011 14:21

80/60

vorne bist mit 60mm in jeder lebenslage gerüßtet.
bin mal z808 probegefahren, war mir alles zu wuchtig.
bei bögen wind möchte ich garnicht reden.

Sylverstar 17.06.2011 15:13

Also bringt Hinten 80mm mehr als nur die 60? Egal wenn es auch mehr Gewicht hat das Hinterrad?

JENS-KLEVE 17.06.2011 15:31

so ist es

Meik 17.06.2011 16:06

Vor der gleichen Gewissensfrage stehe ich auch gerade. Hinten steht die Entscheidung für eine 100mm-Felge fest (bestellt isse auch schon). Nur vorne grübel ich noch, soo viele verwertbare Aerotests gibt´s ja auch nicht. Die Citecs waren z.B. immer recht gut obwohl die Felgen gar nich soo hoch sind. Andererseits ist meine Mavic-Trispoke auch bei mäßigem Wind noch fahrbar, allerdings in 26". :confused:

Ach sch... neues Rad kaufen ist schwer. :Nee:

Paule rennt 17.06.2011 16:43

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 592426)
Vor der gleichen Gewissensfrage stehe ich auch gerade. Hinten steht die Entscheidung für eine 100mm-Felge fest (bestellt isse auch schon). Nur vorne grübel ich noch, soo viele verwertbare Aerotests gibt´s ja auch nicht. Die Citecs waren z.B. immer recht gut obwohl die Felgen gar nich soo hoch sind. Andererseits ist meine Mavic-Trispoke auch bei mäßigem Wind noch fahrbar, allerdings in 26". :confused:

Du schaffst das!:quaeldich: :Lachen2:

Welche Felge mit 100 mm hast Du für hinten bestellt?

Gruß
der Paule

sandra7381 17.06.2011 17:08

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 592426)

Verkaufst du was von deinem 26"-Zubehör!? :Huhu:
Wenn ja, bitte bei mir melden! Ich habe gerade noch einen zweiten 26"-Rahmen ergattert.

Sorry für OT.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.