triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Chia Samen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18902)

Kruemel 27.05.2011 07:25

Chia Samen

Hallo Ihr Lieben,
zwei Freunde von mir haben Chia-Samen für sich entdeckt. Beide sind total begeistert und rühren diese ins Müsli, ins Wasser und sogar ins Erdinger :Nee:
Wiki schreibt über die Samen folgendes: "..Chia wird wegen seiner Samen kommerziell angebaut, da sie einen sehr hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren und hochwertigem Protein, Vitaminen, Antioxidantien und Mineralien aufweisen...."
Von den Bestandteilen hört sich das ja wirklich gar nicht so schlecht an. Scheinbar werden diese im Buch Born to run empfohlen.
Also, Hosen runter! Wer von Euch hat schon mal dieses Pferdefutter bestellt und was bringts? :Cheese:
Lieber Gruß
Patrick

Kruemel 27.05.2011 10:33

Mensch ihr schluckt doch sonst alles :Cheese:
Hat keiner von Euch damit Erfahrung oder ne Meinung dazu?

Muss doch wissen ob ich tod umfalle wenn ich das Zeug probiere :Lachen2:

phonofreund 27.05.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 581100)
Mensch ihr schluckt doch sonst alles :Cheese:

Samenschlucken??????:Lachanfall: :Lachanfall:

lqw 27.05.2011 10:44

1. Der Hype kommt vom Buch Born to Run
2. In Dtl. sind die Dinger gar nicht so einfach zu bekommen (zumindest im letzten Jahr) da sie als Nahrungsmittel nicht zugelassen sind. Als Vogelfutter ist es aber kein Problem und zudem deutlich billiger (5kg für 30 Euro)
3. Ich rühre mir jeden abend welche in den Joghurt, schaden tut's zumindest nicht und ist billiger als das ganze künstliche Zeug

Frank 27.05.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 580989)
Hallo Ihr Lieben,
zwei Freunde von mir haben Chia-Samen für sich entdeckt. Beide sind total begeistert und rühren diese ... ins Erdinger

:Kotz:

Kruemel 27.05.2011 11:47

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 581105)
Samenschlucken??????:Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 581131)
:Kotz:

:Lachen2:

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 581112)
1. Der Hype kommt vom Buch Born to Run
2. In Dtl. sind die Dinger gar nicht so einfach zu bekommen (zumindest im letzten Jahr) da sie als Nahrungsmittel nicht zugelassen sind. Als Vogelfutter ist es aber kein Problem und zudem deutlich billiger (5kg für 30 Euro)
3. Ich rühre mir jeden abend welche in den Joghurt, schaden tut's zumindest nicht und ist billiger als das ganze künstliche Zeug

Das mit dem Vogelfutter ist ein guter Tip. Bisher bestellen die immer bei einer Pferdezucht. :Cheese:
Etwas Bedenken habe ich da trotzdem. Wer weiß was die dort immer vorher Abfüllen

Nobodyknows 27.05.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 581185)
Etwas Bedenken habe ich da trotzdem. Wer weiß was die dort immer vorher Abfüllen

Isst hier noch einer Döner mit Soße? :Lachanfall:

Gruß
N. :Huhu:

maifelder 27.05.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 581188)
Isst hier noch einer Döner mit Soße? :Lachanfall:

Gruß
N. :Huhu:

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.