triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Ein- oder Zweiteiler? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18109)

Schwimmschädel 31.03.2011 09:10

Ein- oder Zweiteiler?
 
Hallo Zusammen :Huhu: ,

bin am hin und her überlegen ob ich mir nun einen Ein- oder Zweiteiler zulegen soll. Ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen damit gesammelt und wollte nun mal von Euch die Vor- und Nachteile bzw. Eure Erfahrungen hören/lesen.

Ich habe in einem Shop einen Einteiler empfohlen bekommen, da er bei Radfahren einfach besser sitzt. Jedoch stelle ich mir beim Laufen einen Zweiteiler angenhemer vor. :confused:
Jaja! Das hat man nun davon, wenn man unbedingt drei Disziplinen ausüben muß. Aber so hab ich es mir ja rausgesucht. :Cheese:

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten:)

Superpimpf 31.03.2011 09:12

Vom gesamten Sitz her ist ein Einteiler eigentlich immer im Vorteil. Auf den längeren Strecken ist ein Zweiteiler manchmal ganz praktisch für das kleine Geschäft zwischendurch. Aber so lange du nur auf den kurzen unterwegs bist würde ich klar zum Einteiler tendieren.

snigel 31.03.2011 09:17

Ein Einteiler ist vom Sitz her echt Weltklasse! Vorallem wenn es mal ein wenig frischer ist hast du immer was übern unteren Rückenteil.
Achja und wegen dem kleinen Geschäft auf der Langdistanz, lass laufen :Cheese:

JF1000 31.03.2011 09:35

Was für Distanzen willst Du absolvieren?

Schwimmschädel 31.03.2011 10:23

Also dieses Jahr mach ich 3x Volkstriathlon. Nächstes Jahr will ich bei der Kraichgau Challenge mitmachen. Also Kurz- sowie Langdistanz gemischt in Zukunft.

Ist ein Zweiteiler dann allgemein unangenhem zu tragen oder ein Einteiler einfach nur angenhemer als der Zweiteiler?

Würde mir ein Loch vorne in den Einteiler schneiden und es dann einfach laufen lassen. Obwohl! Denk es sieht recht beseiden aus, wenn da vorne die ganze Zeit der Beste Kumpel rumbaumelt und ein Schleudertrauma erleidet. :Lachanfall:

Danke für die Antworten:Huhu:

DocB 31.03.2011 10:27

Nehmt Ihr bei der Landistanz auch einen Einteiler? Früher habe ich alles in Badehose gemacht, aber heute will ich das niemand mehr zumuten (man wird ja älter :-((

Weiß jemand einen guten Internet-Shop, wo man Triathlon-Trikots und Badehosen bestellen kann?

daflow 31.03.2011 11:09

Schonmal einen Einteiler/Zweiteiler anprobiert? Tu es! Just my 2 €cents ;)

Campus-Sissi 31.03.2011 11:13

bei einer langdistanz kann ich nur einen zweiteiler empfehlen. wenn ihr wirklich mal ein grosses bedürfniss erledigen müsst, dann ist es eine qual sich wieder in das ding hineinzuquälen mit der nass verschwitzten haut die man hat. auch für die heissen sommertage beitet ein zweiteiler in der regel mehr vorteile als ein einteiler.

ein einteiler kann ich nur bis zur od empfehlen.

lg

campus-sissi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.