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-   -   Xentis Mark 1 TT oder Aerofelge + Scheibe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16270)

noam 19.10.2010 16:42

Xentis Mark 1 TT oder Aerofelge + Scheibe
 
Huhu!

Wie der Titel schon sagt:

Xentis Mark 1 TT oder Aero VR wie HED Jet 9 + Scheibe

Will mir hinsichtliche der geplanten längeren Distanzen schon diesen Winter zur nächsten Saison die passenden Laufräder gönnen. Nun Frag ich mich natürlich was mehr Sinn macht, wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme.

Wäre schön nen paar Pros und Contras für die ein oder andere Kombi zu bekommen, um mich vollends zu verwirren :)


Gruß
Normann

werner 19.10.2010 16:45

Warum nicht beides? Xentis auch fürs Training und Hawaii :) und bei Bedarf die Scheibe drauf.

ironlollo 19.10.2010 16:53

Xentis Mark 1 TT Vorderrad und Scheibe hinten.

lango 19.10.2010 17:38

ich fahre die TT's und bin voll zufrieden mit den Teilen. Evtl. bist du mit den Xentis flexibler, wenn es z.B. etwas hügliger wird und du ein paar Gramm am Hinterrad gegenüber einer Disc sparen kannst. Das Bollern einer Scheibe ist aber auch nicht zu verachten. Gazit: TT's und irgendwann noch ne Scheibe dazu :Cheese:

Meik 19.10.2010 17:49

Alles eine Frage der Kosten und des Einsatzgebietes. Eine Scheibe ist aerodynamisch Top, und beim Gewicht einer Citec oder gar Lightweight gibts nicht viele auch nur halbwegs aerodynamische Laufräder die deutlich leichter sind -> Die wären also auch für bergigere Strecken tauglich. Die Citec mit ihrer Aluflanke noch eher.

Andererseits: "normale" Aerolaufräder gehen auch auf Hawaii, sind nicht sooo prollig wenn man die mal im Training fährt und können ggf. auch bei Radrennen eingesetzt werden (nicht Xentis).

Je nachdem welche Ansprüche man stellt kann man auch Scheibenräder finden die preislich teils deutlich unter denen von Zipp, Xentis und Co. liegen. (Renn, Corima, ...)

Geht es um reine Aerodynamik für Trias Xentis-TT vorne und Scheibe hinten. Meine erste Wahl bezüglich Aerodynamik, Flexibilität und Seitenwindanfälligkeit wäre ein Zipp 1080 hinten und 404 bis 808 je nach Fahrergewicht vorne.

magicman 19.10.2010 18:47

bin fast überzeugt das die kombi der besagten teile
in punkto endgeschwindigkeit 1:1 sind

würde mal abwarten bis xentis das noch höhere TT bringt, angesagt ist es ja schon.

auch kannst die TT die ganze saison auch im training fahren.

noam 20.10.2010 11:13

mhmhmhm....

ist ja ganz eindeutig das ergebnis. wie erwartet. aber ich denke das klügste wäre erstmal einen xentis tt lrs zu erwerben und dann das set zu gegebenen anlass um eine scheibe zu erweitern.

wodu 20.10.2010 11:59

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 473240)
mhmhmhm....

ist ja ganz eindeutig das ergebnis. wie erwartet. aber ich denke das klügste wäre erstmal einen xentis tt lrs zu erwerben und dann das set zu gegebenen anlass um eine scheibe zu erweitern.


Ist ganz sicher ne top Wahl. Alternative wäre auch ein Zipp 808 oder Xentis Quad 5.8 Radsatz, den du später um ne Scheibe erweiterst. Ich glaub preislich ist da nicht mehr soviel zwischen.
PRO: Die TT kann man jeden Tag fahren, sehen geil aus,
Contra: höchstens das angeblich das TT VR windempfindlich sein soll


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