![]() |
Was taugt HED Jet 9 und Disc?
Hallo zusammen.
Was haltet ihr im Vergleich zu Zipp und Co. von den HED Jet (Clincher) 9 und der Disc? Taugt das Zeug was? Sind im Vergleich zu anderen Herstellern preislich sowie gewichtmässig sehr interessant. Und was ist mit der Disc? Die wird ja wie ein normales Speichenrad aufgebaut und dann auf beiden Seiten ein Scheibe draufgeklebt. Taug das was? Und was ist mit den Naben? Eure werten Meinungen und Erfahrungen würden mich interessieren. |
Du bist doch kein Profi. Du darfst dir keinen Zeitfahrhelm kaufen und auch keine Scheibe. Zurück in den Supermarkt ;)!
|
Hi, ich bin in Roth leihweise mit der Hed Jet Disc tublar von meinem Kollegen gefahren, weil bei meinem Zipp 1080 die Speiche gebrochen war.
Eins vorab es ist keine Poser Scheibe also macht keinen Krach, läuft aber sehr komfortabel, hüpft nicht so herum wie „richtige“ Scheiben. Also ich fand es sehr angenehm. Meine anfängliche Skepsis ist bezügliche normalen Speichenrad mit Verkleidung gewichen. Ich war sehr zufrieden. Bezüglich Steifigkeit im Wiegetritt kann ich nichts sagen, weil ich nur sehr ruhig gefahren bin und nirgendwo hoch gesprintet bin. :Cheese: |
Zitat:
|
Also ich hab die HED Disc 2010 in der Clincher Version seit August im Einsatz gehabt. Sie ist mit selbst nachgewogenen 1250 Gramm für ne Scheibe in der Preiskategorie relativ leicht.
Das Fahrverhalten war angenehm. Sie vermittelt ein stabiles Gefühl und in kann mit ihr ordentlich durch Kurven ballern. Die dünne Carbonverkleidung wird zur Bremsflanke hin bauchig, vergleichbar etwa mit der Zipp 900 Scheibe. Ich glaub die Scheibe passt deswegen auch nicht in jeden Rahmen. Bin sehr zufrieden und kann sie empfehlen |
Danke soweit mal für eure Antworten.
Aber wie sind die HED Jet 9 im vergleich zu den Zipp 808 und 1080 (beides Clincher)? Die HED sind günstiger und leichter, sogar leichter als 808. Sind die Jet 9 weniger wertig oder weniger stabil oder die Naben schlechter als Zipp? |
Zitat:
Ich verstehe sowieso nicht warum alle teure Zipps kaufen wenn HED und andere gleichwertiges einiges günstiger anbietet. Da er einzige grund ist das viel triathleten meinen das teuerste sei immer auch das Beste. Die Jet bin ich noch nicht gefahren aber ich habe sehr gute Efahrungen mit HEDs gemacht. Felix |
Hatte mir im Rahmen einer Aktion die HED3 bestellt. Die hatten leider inakzepablen Höhenschlag und leichten Seitenschlag. Hab beide wieder zurückgeschickt, man kann bei denen ja nichts nachstellen.
Bei den Jet9 ist das ja anders, die wirste bedenkenlos kaufen können. Die HED waren nach Zipp die meistgefahrenen Laufräder auf Hawaii |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |