triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Erfahrungen mit Signalweste (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15905)

maifelder 21.09.2010 08:40

Erfahrungen mit Signalweste

Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding?

Zitat:

Produktinformationen "nathan REFLECTIVE-SIGNALWESTE FLASH"

Safety First. Warnwesten sollten selbstverständlich sein für alle Läufer die auch bei Dunkelheit nicht auf ihren Sport verzichten wollen. Diese Weste ist extra so konzipiert, dass sie die volle Bewegungsfreiheit ermöglicht und garantiert nicht reibt.

Im Unterschied zu der Streak-Weste ist die Flash-Weste ultra-dehnbar und liegt immer eng am Körper an und kann somit auch gut über enge Sportwäsche getragen werden. Die Weste orientiert sich an den Startnummernwesten der Skiabfahrer. Da flattert nichts.

* Extrem leicht
* ultra-dehnbar
* Für alle Körpergrößen
* 360 Grad Sichtbarkeit
* luftig
* Sichtbar auf 300 Meter Entfernung!
* 400 Candela
Bisher bin ich immer ohne gelaufen, weil ich sowas nicht kannte, kannte nur die 2,5Euro Dinger, damit will ich aber nicht rumlaufen, so schwer, zu sperrig und nicht in meiner Größe erhältlich.

Voldi 21.09.2010 08:44

Eng am Körper anliegen ... Heisst das so in etwas wie dein Regensburg Outfit? :Cheese:

Gibt ja schob sehr lange auch so Reflektionswesten von Asics und Co ... die sind aber IMHO eher an den Warnwesten für Autos orientiert. Das hier sieht ausnahmsweise mal ganz brauchbar aus

Thorsten 21.09.2010 08:49

Ich laufe und radle im Dunkel nur mit Reflektorweste, weil man einfach 1000mal besser gesehen wird. Ohne ist absolutes No-Go!

Allerdings nicht so ein Ding wie die orangen fürs Auto, da ist die Schließung vorne nur aufs an der Leitplanke stehen ausgerichtet. Meine ist eigentlich nur ein rechteckiger Fetzen mit einem Loch für den Kopf und an den Seiten sind Bändsel mit Schubis angenäht, damit ich es an der Seite enger/weiter machen kann. So fliegt sie mir im Wind nicht umher. Das scheint mir bei der abgebildeten Weste ein Schwachpunkt zu sein. Wenn die Dinger leicht sind, dann kommen sie auch leicht ins Flattern, sofern sie nicht eng anliegen.

maifelder 21.09.2010 08:50

Vielleicht sollte Skins ein Outfit in Signalfarben produzieren. Hätte was.

Meine nächsten Fotos im weißen Regensburg-Outfit werden auf jeden Fall vorzeigbar sein; ich arbeite hart daran. :cool:

JF1000 21.09.2010 08:54

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 457113)
Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding?

Bisher bin ich immer ohne gelaufen, weil ich sowas nicht kannte, kannte nur die 2,5Euro Dinger, damit will ich aber nicht rumlaufen, so schwer, zu sperrig und nicht in meiner Größe erhältlich.

Wo hast Du die zu welchem Preis gesehen? Wie ist es wohl mit dem schwitzen, wenn ich sie über atmungsaktiven Sachen trage?

maifelder 21.09.2010 09:01

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 457122)
Wo hast Du die zu welchem Preis gesehen? Wie ist es wohl mit dem schwitzen, wenn ich sie über atmungsaktiven Sachen trage?

www.laufbar.de

Meine Frage zielte genau in Deine Richtung. :Lachen2:

Aber 22,50Euro sind jetzt keine Investition auf Lebenszeit. Ich werde bald Riegel und Gels wegwerfen müssen, die wesentlich teurer waren.

mysticds 21.09.2010 09:05

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 457122)

http://www.lauf-bar.de/Accessoires/L...STE-FLASH?c=75

Superpimpf 21.09.2010 09:06

Ich lauf im Dunkeln auch meist mit Weste und Blinkband am Bein. Auf dem Fahrrad eigentlich nicht, da würde sie mich glaub ich zu sehr stören, aber da leuchtet und funkelt es auch so reichlich.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 457129)
Aber 22,50Euro sind jetzt keine Investition auf Lebenszeit. Ich werde bald Riegel und Gels wegwerfen müssen, die wesentlich teurer waren.

Bevor du sie wegwirfst - essen! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.