triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Aerohelm im Training! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14580)

miko65 21.06.2010 20:06

Aerohelm im Training!
 
hallo Leute,

mal ganz im ernst setzt ihr zu euren Radausfahrten die im Wettkampftempo gefahren werden(Buildfase) euren Aerohelm auf(natürlich nur die die einen haben:-)?Ich weis nicht.So im Wettkampf unter Gleichgesinnten o.k. aber so bei ner Überlandfahrt durch Dörfer? Sieht irgenwie doof aus,oder?Und die ganzen Fragen die du beantworten musst wenn dich die Nachbarn sehen.Wie sieht den dass aus,jetzt spinnt er vollends.Also irgenwie trau ich mich nicht so recht:Nee:

Viel wichtiger ist doch,dass ich mein Wettkampfrad fahre,oder:cool: Wahrscheinlich ist wie so oft.Man muss es für sich selbst entscheiden und die anderen denken lassen was sie wollen.

Miko65

ercha 21.06.2010 20:14

Wenn dich deine Nachbarn nicht auch jetzt schon für bekloppt halten ist doch eh was schiefgegangen.
Wenn ich in der Buildphase alleine fahre, auch GA, eigentlich nur mit Aerohelm, denn wenn ich den im WK nicht ohne Nackenschmerzen in Position halten kann macht das Ding keinen Sinn.

Nordlicht 21.06.2010 20:19

Ich finde es schon ein bisschen Affig im Trainig damit zu fahren, aber muss ja jeder selbst wissen.

wieczorek 21.06.2010 20:33

da die Dinger meist schwerer sind, als der normale Trainingshelm, macht das Tragen im Training vor Wettkämpfen durchaus Sinn, weil sonst der Nacken echt richtig stark schmerzen kann.

Aber Scheise aussehen tuts schon...

Dr.Slice 21.06.2010 20:34

Muss man sich in jeder Hinsicht damit auseinander setzen, ob man evtl. in der Öffentlichkeit im positiven wie im negativen Sinne auffällt?

Egal ob beim Laufen oder Biken - Aufmerksamkeit errege ich beim Training teils unbewusst, teils aber auch gewollt - ein bisschen aus der grauen, monotonen Masse der Gesellschaft herauszustechen sollte nicht als negativ bewertet werden. Denn ansonsten wäre unser irdisches Daseins sehr langweilig und eben nur "durchschnittlich".

Was den Trainingsnutzen des Tragens eines Aerohelms anbelangt, so gilt es ganz invididuell zu entscheiden und abzuwägen, ob der Gebrauch einem im späteren WK einen entscheidenden Vorteil ermöglicht.

Ich persönlich würde vom Wettkampfequipment nur im Rahmen der letzten Wettkampfvorbereitung (-sprich 1-2 Wochen davor) oder Formtests Gebraucht machen - ansonsten würde ich meine Schmuckstücke allein schon wegen des Verschleisses so materialfreundlich&selten wie möglich benutzen, um viele viele Jahre an ihnen noch Freude zu haben.

Thorsten 21.06.2010 21:35

Zitat:

Zitat von ercha (Beitrag 409131)
Wenn dich deine Nachbarn nicht auch jetzt schon für bekloppt halten ist doch eh was schiefgegangen.
Wenn ich in der Buildphase alleine fahre, auch GA, eigentlich nur mit Aerohelm, denn wenn ich den im WK nicht ohne Nackenschmerzen in Position halten kann macht das Ding keinen Sinn.

Genau das waren auch meine ersten Gedanken. Ich lasse auch die Scheibe drin, wenn zwischen zwei Wettkämpfen nur eine oder zwei Ausfahrten mit dem Triarad liegen. Bin zu faul zum Umbauen und so'ne doofe Scheibe muss auch mal 100 km mehr rumrollern abkönnen (sonst hat sie ganz einfach kein langes Leben verdient - it's all Darwin ;)).

DeRosa_ITA 21.06.2010 21:36

ist ja egal was alle meinen, aufsetzen!

Ausdauerjunkie 21.06.2010 21:41

Sieht selbst im WK bescheiden aus, wenn man nicht ganz vorne reinfährt:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.