![]() |
Virenschutz
Nachdem ein Virus meine ganze Platte bzw. die Daten zerstört hat(kompletten MBR umgeschrieben) bin ich am überlegen, wie ich mich in Zukunft schützen soll. Bisher habe ich auf das kostenlose Antivir vertraut und hatte nie Probleme. Aber nun bin ich mir unsicher.
Was habt Ihr so im Einsatz und wie sind Eure Erfahrungen? |
Zitat:
Von Mc Affee würde ich abraten weil ich selber schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mit dem Schutz hatte ich zwar auch keine Probleme aber ich fand mein PC wurde extrem langsam dadurch weil der Background Scanner doch relativ viel Ressourcen in Anspruch genommen hat. Aber alles nur eigene Erfahrungsberichte. McAffee ist auch ein paar Jahre her. Benedikt |
habe seit 2 jahren kaspersky und kann nichts schlechtes drüber sagen. vielleicht einfach mal n paar tests lesen. die gängigsten virenschutzprogramme werden doch jährlich von der pc zeitschriften auf effektivität geprüft......
|
Zuvor hatte ich Norton und das hat das Systhem so ausgebremst. Bit defender kenne ich garnicht...
|
Ich nutze seit ein paar Jahren GData und bin sehr zufrieden damit.
|
Zitat:
|
Zitat:
Evtl. nicht täglich die Updates durchgeführt? :confused: |
Hab Kaspersky aus der ComputerBild drauf, läuft einwandfrei.
Im Geschäft haben wir Gdata, find ich nicht so der brüller. Beim Vierenscan ist der Rechner zumlich langsam. Grüße Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |