![]() |
Regeneration: Was hilft? Was nehmt Ihr? Kohlenhydrate und/oder Eiweiß?
Hi Jungs,
ich habe eine Frage zu Nahrungsergänzung um die Regeneration zu Beschleunigen. Wer kenn das nicht, wenn man lange auf dem Rad gesessen hat und man weiß das man sich am nächsten Tag müde fühlen wird. Aber durch die Zufuhr von Kohlenhyraten wärend oder nach dem Training kann man erreichen das die Muskeln sich besser erholen weil sie alles haben was sie brauchen. Ich nehme momentan nach dem Training immer dieses Pulver: http://www.shape-you.de/product_info...roducts_id=396 Nun wollte ich Euch fragen ob es eine Alternative gibt zum "ZellMax". Was ist mit Eiweiß nach dem Training oder Abends vor dem Schlafen? Könnt Ihr mir noch etwas anderes empfehlen? Was nehmt Ihr zur Regeneration? Gruß Jan |
|
Und wieder ein Sponsor der NEM-Industrie - Herzlich Willkommen!
dude |
Zitat:
|
0,5l Powerplay Eiweiß in Milch aufgelöst gleich nach'm Duschen. Bringt mir reproduzierbar einen Tag nach einer intensiven Einheit. Aber ich bin a) ein alter Sack und b) ein Schlechtregenerierer.
Nach nicht intensiven Einheiten (also nur Lang) nehm ich nix sondern ess' das was der Kühlschrank hergibt. Dazu meist Fruchtsaft. Wenn ich besonders stark geschwitzt habe evtl. sofort ein Glas Basica. peace helmut |
Kanne Brottrunk mit Apfelsaft:Prost:
keine Chemie drinne aber ob´s wirklich hilft oder das nur Kopfsache ist:confused: |
Also ich nehm alles, Vitamine, Mineralstoffe, Eiweiss, Kohlenhydrate, ... :cool:
Halt alles was eine ausgewogene Ernährung mitbringt :liebe053: Wer braucht da noch NEM wenn kein Mangel vorliegt? :confused: Nach dem Training gibts bei mir meist einen Powerdrink: 100ml Orangensaft, 100g Yoghurt und 50g Haferflocken. Gruß Meik |
Ich nehme in der BUILD-Phase nach muskulär anstrengenden Einheiten zunächst einen Schub Einfachzucker, danach einen Eiweißdrink. Ansonsten viel frisches Gemüse und sehr häufig Fisch. Kreatin nimmt im Radsport kaum noch jemand. Es gab mal einen Run auf das Zeug, aber es führt auch zu einer Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung, was eher kontraproduktiv ist.
Da ich aktuell recht wenig trainiere und einer gewissen Fettleibigkeit entgegensteuere, plane ich, mich im Herbst und Winter überwiegend von Zimt zu ernähren. :Cheese: Grüße, Klugschnacker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |