![]() |
Wenn Laufen (und Sport) zur Sucht wird ...
Wenn Laufen zur Sucht wird <-- Artikel in der Welt
Warum nur schicken mir nette Leute solche Zeitungsartikel :cool: :Cheese: und die Links dazu? OK... oft dreht sich die Welt nur noch um Training.... letzte Woche gab es einen Marathon zu laufen, diesen Sonntag meinen ersten Radmarathon... Mir tut einiges weh, der Sonnenbrand ist noch nicht heil, und schon überlege ich an einer abendlichen Radrunde... Die anderen Mädels, und überhaupt einige Leute, fragen mich: Sag mal, wenn Du soviel Sport machst, wieso bist Du dann immernoch nicht richtig schlank? :( Wie gehts Euch? Sprechen Euch Menschen darauf an? Wie fühlt Ihr Euch dabei? :Huhu: |
Als Langdistanzler gewöhnt man sich daran, dass man ein "Spinner" ist. Aber bisher war das immer eher ;) gemeint, so richtig blöde kam mir noch keiner. Und wenn schon, einfach drüber stehen...
|
achja....wo fängst an...wo hoert es auf ?
irgendwie ist ja alles "regelmässige" eine sucht.......könnte man genau so gut diskutieren: ja, ich trinke regelmässig alkohol (wochenende plus vielleicht unter der wuche mal ein bierchn) - dann wäre alc-süchtig..... ich habe spass an meinem sport und an meinem training - mache sport schon seit geburt-auf und habe dies "in mir drinnen". ok - ich bin sportsuechtig - nur mit dem positiven effekt, dass ich dadurch sehr gesund bin, selten verletzt, gut aussehe;-), mental ausgeglichen bin, viel essen kann ohne fett zu werden.... toll so suechtig zu sein....:Cheese: :Cheese: |
runningmaus: viel sport bei frauen heisst ja nicht zwingend "schlank" - oft einfach "kräftig".
vergesse nie meinen ersten LD - war ja nicht sooooo langsam unterwegs (knapp unter 11) und beim mara am schluss haben mich einige girls ueberholt, welche "figurenmässig" keine sportlichen models waren....! hat schon ein paar sekunden auf die moral gehauen, spannend wars aber trotzden...:Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Aber besser sportsüchtig als Zigaretten oder sonstiger Mist. |
Zitat:
Ich muss mir immer anhören, das ich weg fliege wenn ich ein Reisekorn verschlucke oder es wird gefragt, ob man ein Fenster aufmachen darf, wenn ich daneben stehe etc. Das nervt auch, da das oft von Leuten kommt, die statistisch sehr nach an einem Herzinfarkt wegen Übergewichtes stehen oder gar keinen Sport machen etc. :Nee: Muss man irgendwie ein dickes Fell bekommen, aber nervig ist das trotzdem, da ich in meinem engeren Freundeskreis der einzige sportlich sehr aktive. Dann ist man in der Minderheit und dann lasse ich es oft mit den Retoukutschen... |
Heute wird doch jede Angewohnheit gleich zur Sucht erklärt: Fernsehen, Internet, Schokolade, Adrenalin etc.
Jeder der glaubt, das Sport süchtig macht, hat (zum Glück) noch nie einen echten Entzug gesehen oder erlebt. Natürlich gibts ein paar Fanatiker, die nach einem Bänderriss noch getapet ins Schwimmbad humpeln um nicht völlig die Form zu verlieren, aber im Großen und Ganzen ist zu wenig Bewegung heute das viel größere Problem. |
Zitat:
Hab' wohl "zu öffentlich" und "unheimlich" trainert ... Zitat:
Ansonsten reicht es, wenn andere Angst vor Extremen haben ... da muß ich nicht auch noch mitmachen ... Wenn ich Lust auf 10 000km Laufen pro Jahr im Rausch hätte, würde ich's einfach machen ... was interessiert mich der Mainstream ... Grüße ... :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |