![]() |
Frage an die Style-Polizei
Ich war in den letzten Tagen in zwei Geschäften und habe mir zwei Helme ausgesucht, die ich mir durchaus kaufen möchte.
Ein Aerohelm kommt mangels Leistungsvermögen nicht in Frage. Der eine Helm ist der Specialized S-works-Helm. Er ist leicht, sitzt wirklich gut auf meinem Kopf....ist allerdings auch ordentlich teuer. Frage an die Style-Polizei: Das ist doch eigentlich ein echter Rennradfahrer-Helm. Sieht das nicht, aufgrund des hinten steil aufragenden Hecks, auf dem Tria-Rad etwas bescheiden aus? Der andere Helm ist der Bell-Sweep und sieht etwas normaler aus. Der Catlike Whisper wäre ja auch mal interessant, ist aber mMn auch ein echter Radfahrer-Helm. Ich fürchte, jetzt kommen Kommentare á la "brauchst du Bestätigung für dein Selbstbewusstsein?" - ist mir aber egal, mich interessiert mal so die Ansicht der User. |
Ich mag den Bell Sweep. Guenstig und nicht zu affig. Der Specialized gehoert ausschliesslich auf Radrennstrecken. Sieht beim Colanachschubkauf im Supermarkt zu arg aus.
Just my 2c... |
Du hast Dich doch schon entschieden, so zumindest Deine Formulierung.
|
is doch völlig schnuppe, ob´s nen rr-, mtb oder feuerwehrhelm ist.
wichtig ist, dass er dir passt! kauf den s-works! |
Wie gut, dass ich meine Cola an der Tanke kaufe, dann kann ich auch meinen Specialized behalten. Der ist leicht, angenehm zu tragen, passt perfekt auf meinen Kopf und einer von ihnen hat mir schonmal meinen Kopf gerettet. Da mit dem steilen Abschluss hinten gefällt mir sogar besser als die ganzen Calimero-Eierschalen.
Klar ist der recht teuer, aber bevor ich einen billigeren nehme, der nach wenigen Stunden das große Drücken anfängt, leiste ich mir doch alle paar Jahre mal einen Helm, der einen Hunderter mehr als die günstigen kostet. Affig ist eher, bei der RTF mit Scheibe zu fahren (auf der kürzesten angebotenen Strecke natürlich :Cheese:). Und was sind denn überhaupt "echte Rennradfahrer-Helme" :confused: - den Platzbirnen reicht doch ihr Hein-Doof-Käppchen als Hohlraumversiegelung aus :Nee:. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Denn ich sehe immer noch genug, die ohne Helm fahren und kann das gar nicht verstehen :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |