![]() |
vive la france (zuerst nizza dann gerardmer)
so - nach dem im nizza habe ich mich entschlossen, auch den zweiten saison-höhepunkt in frangreisch zu feiern. wer wird am 2. september auch in gerardmer dabei sein?
martin |
|
keko startet in Gerardmer und ich bin auch schon die ganze Zeit am Grübeln. Köln, Bodensee, Gerardmer? :Gruebeln:
|
so was von peinlisch........ hatte sgar in meiner agenda den 2. september dick rot angestrichen...... und ers heute korrigiert. aber umso besser: ibt eine woche mehr training oder taper......
angemeldet ist angemeldet. martin |
wer am samstag nicht in gerardmer am xl dabei war, ist selber schuld. habt alle was verpasst....:Cheese:
|
Zitat:
Ich mache nächstes Jahr 'Vive la France': Zuerst Challenge France und dann IM France. Felix |
Zitat:
War Samstag spontan in Gérardmer. Ich hab' noch nie so einen schönen, liebevoll und perfekt organisierten Triathlon mit so viel Flair erlebt. Da können selbst die Leute aus Roth noch was lernen. Mal so als Vergleich Gerardmer vs. Nizza: Stimmung: Faktor drei Anzahl Helfer: Faktor fünf Freundlichkeit der Helfer: Faktor zehn Anzahl Zuschauer: Faktor drei Die Verpflegungsstellen in Gérardmer - gigantisch. Es gibt nichts, was es dort nicht gibt. Landschaft: Geschmackssache - vertrocknete mediterane Hügel gegen grüne Vogesen Und das alles für die Hälfte vom Startgeld. Einzig: wer nicht gerne Berge fährt sollte nach Nizza fahren - die Radstrecke in Gérardmer ist brutal. 2.400 Höhenmeter ... Du hast quasi permanent entweder 12 km/h oder 60 km/h auf dem Tacho. Nur rund 10% der Teilnehmer schaffen die Strecke schneller als ein 30er Schnitt. Vor allem lohnt sich's nach Gérardmer mit einer ganzen Gruppe hinzufahren. Samstags machen die einen 'ne Langdistanz - Sonntags machen die Supporter dann einen Sprint oder eine Kurzdistanz. Und genial war auch der Kindertriathlon Sonntags - bestimmt 400 Kinder ab sechs Jahre am Start ... total schön anzuschauen. |
Noch ein Nachtrag zu Gérardmer:
Straßenverhältnisse - bis auf eine Baustelle bei einer Abfahrt - fast perekt. Komplett frisch geteert alle Abfahrten (bis auf o.g. Stelle ungefähr in der Mitte der Runde), Strecke teilweise komplett gesperrt, ansonsten zumindest einseitig gesperrt. An jeder kleinen Abzweigung mindestens ein Streckenposten, an jeder größeren zusätzlich Polizei. Und in fast jeder Serpentine irgendwelche Leute "Allez, Allez! C'est bien, bon courage!" Alle dreizehn Kilometer Verpflegung auf der Radstrecke mit Wasser, Cola, Iso, drei Sorten Gel, Bananen, Kuchen, Salztabletten, Müsliriegeln ... und ungefähr dreissig Helfern, die Dir mit dem Zeug hinterhergelaufen sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |