triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 405 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12124)

MaxPower 01.01.2010 23:39

Forerunner 405

Hi,

bin am übrlgen mir die genannte Uhr zu kaufen. Habit ihr Erfahrungen mit ihr? Wie genau kann die momentane pace bestimmt werden bzw streckenlänge?
Bitte um alle infos die ihr habt.Gibt es noch andere vergelichbare Uhren?

Gruß Max:cool:

kullerich 01.01.2010 23:47

Zitat:

Zitat von MaxPower (Beitrag 326564)
Hi,

bin am übrlgen mir die genannte Uhr zu kaufen. Habit ihr Erfahrungen mit ihr? Wie genau kann die momentane pace bestimmt werden bzw streckenlänge?
Bitte um alle infos die ihr habt.Gibt es noch andere vergelichbare Uhren?

Gruß Max:cool:

Meine Frau nutzt die.
Momentane Pace (beim Laufen) taugt nichts, wird wohl von Armbewegung o.ä. verschmiert.
Streckenlänge passt sehr gut, d.h. laufen auf Kilometerzeit in unabgemessenem Gelände geht gut.

Gruß
kullerich

MaxPower 02.01.2010 00:14

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 326567)
Meine Frau nutzt die.
Momentane Pace (beim Laufen) taugt nichts, wird wohl von Armbewegung o.ä. verschmiert.
Streckenlänge passt sehr gut, d.h. laufen auf Kilometerzeit in unabgemessenem Gelände geht gut.

Gruß
kullerich

heisst das ich die pace sozusagen nur jeden km kontrolieren kann?

Onnomax 02.01.2010 01:09

Zitat:

Zitat von MaxPower (Beitrag 326577)
heisst das ich die pace sozusagen nur jeden km kontrolieren kann?

nein, du kannst über Auto/lap 1 km immer die aktuelle km-Zeit anzeigen lassen. Reicht vollkommen aus meiner Meinung nach!

Hab die 305 und bin extrem zufrieden damit - die kann alles alles alles was man braucht find ich.

Wg. des größeren Displays und damit mehr Anzeigemöglichkeiten find ich die sogar besser als die 405... aber ich will dich ja nicht vom Wege abbringen ;)

Marc

triduma 02.01.2010 07:48

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 326582)
Hab die 305 und bin extrem zufrieden damit - die kann alles alles alles was man braucht find ich.

Wg. des größeren Displays und damit mehr Anzeigemöglichkeiten find ich die sogar besser als die 405... aber ich will dich ja nicht vom Wege abbringen ;)

Marc

Hi,
da bin ich genau der gleichen Meinung wie Onnomax.
Das größere Display ist super.
triduma

Thommy 02.01.2010 08:47

Da tute ich ins gleiche Horn... Ich find den 305 auch wesentlich besser (wg des Displays) zumal er auch nicht weniger kann , als der 405 ..

breide 02.01.2010 20:29

Ich häng mich hier mal dran.

Wie sieht's denn mit der Software von Garmin aus, läuft die auch auf dem Mac? Wenn nicht, gibt es kompatible Alternativen?

Gruß

Dirtbag 02.01.2010 20:46

Hol dir nen 305er + Fußpod, dann funzt dat, billiger und übersichtlicher
ist der auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.