triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie ein Fisch durch Fisch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11210)

Dieda 21.10.2009 21:51

Wie ein Fisch durch Fisch

Für Interessenten an Omega 3:
Nach ca. vier Wochen "Testlauf" mit Fischöl-Kapseln will ich Euch gern an meiner derzeitige Hochstimmung teilnehmen lassen: Ohne, dass ich groß drauf achte, fiel mir in den letzten Tagen auf, dass ich wesentlich mehr "Puste" habe, fühle mich belastbarer und kann irgendwie besser atmen. Wenn Ihr jetzt ahnen würdet, was ich mich seit 3 Jahren im Schwimmbecken quäle...(selten mal 200m am Stück und immer zu wenig Luft :Ertrinken: )
Am Wochenende bin ich neue PB auf dem Halbmarathon gelaufen, die wirklich zu gut für mein vorheriges Training war.
Doch das BESTE: Schwimmen geht auf einmal!!!!!!:Lachen2:
Seit Tagen geht es wirlich viel besser; heute 1000 Meter durchgezogen ohne Brustpause. Dann taten mir die Arme weh (hatte ich so noch nie erlebt, da ich ja meist am Ersticken war).
:Huhu:

glaurung 21.10.2009 22:00

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 295262)
Für Interessenten an Omega 3:
Nach ca. vier Wochen "Testlauf" mit Fischöl-Kapseln will ich Euch gern an meiner derzeitige Hochstimmung teilnehmen lassen: Ohne, dass ich groß drauf achte, fiel mir in den letzten Tagen auf, dass ich wesentlich mehr "Puste" habe, fühle mich belastbarer und kann irgendwie besser atmen. Wenn Ihr jetzt ahnen würdet, was ich mich seit 3 Jahren im Schwimmbecken quäle...(selten mal 200m am Stück und immer zu wenig Luft :Ertrinken: )
Am Wochenende bin ich neue PB auf dem Halbmarathon gelaufen, die wirklich zu gut für mein vorheriges Training war.
Doch das BESTE: Schwimmen geht auf einmal!!!!!!:Lachen2:
Seit Tagen geht es wirlich viel besser; heute 1000 Meter durchgezogen ohne Brustpause. Dann taten mir die Arme weh (hatte ich so noch nie erlebt, da ich ja meist am Ersticken war).
:Huhu:

Hmmhhh. Ist natürlich klasse, dass bei Dir aus irgendeinem Grund mittlerweile manches besser funktioniert. Aber ob das allein an den Omega3-Kapseln liegen soll?? Ich bin da eher etwas skeptisch. Hast Du sonst irgendetwas in letzter Zeit anders gemacht? Mehr Schlaf? Änderung der Umfänge oder der Trainingsgewohnheiten? Allgemein mehr und oder vollwertiger gegessen? Ich muss GUT essen, um mich im Wasser beim Schwimmen halbwegs komfortabel zu fühlen. Wenn ich statt des Mittagessens mal eine Tafel Schokolade oder auch noch mehr Schund esse (was energiemässig eigentlich einer Hauptmahlzeit entsprechen sollte), dann bin ich irgendwie noch kraftloser im Wasser als normalerweise. Kann Einbildung sein. aber ich denke, dass da schon was dran ist.

Dieda 21.10.2009 22:16

Will hier um Himmelswillen keine Diskussion neu entfachen. Ich hab diese Info ja aus dem Forum und habe es mal ausprobieren wollen, weil da mal irgendwas über geschmeidigere Atmung stand (und ich genau da immer so meine Probleme hatte).
Ich kann das 100% bestätigen.
Klar können alle möglichen Gründe dafür bestehen. Ich habe aber nur eines verändert: Seit vier Woche annähend regelmäßig 3x2 Fischölkapseln am Tag.

glaurung 21.10.2009 22:20

Hmmmhhhh. Vielleicht hattest Du ja tatsächlich eine Mangelerscheinung bezüglich Omega3. Aus welchen Gründen auch immer. Who knows?

ps Es stand irgendwo, dass man mit mehr Omega3 geschmeidiger atmen könne ?? Oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden??

Joerg aus Hattingen 21.10.2009 22:22

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 295275)
Seit vier Woche annähend regelmäßig 3x2 Fischölkapseln am Tag.

Dann sei auch noch froh, dass Du keine Schuppen bekommen hast. :Lachen2: Ich sag noch, gib dat Kind kein Fisch, und wat ist, Kind hat Fisch gegessen, Kind hat Schuppen :Lachanfall:

LidlRacer 21.10.2009 22:24

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 295262)

Komisch, Fische können doch gar nicht laufen! :confused:

Mit Geparden-Öl liefe es wahrscheinlich noch besser! :Cheese:

Dieda 21.10.2009 22:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 295277)

ps Es stand irgendwo, dass man mit mehr Omega3 geschmeidiger atmen könne ?? Oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden??

Irgendwo stand in dem große Omega-3-Fred, dass die Atmung möglicherweise profitiert.

Lucy89 21.10.2009 23:15

3X2? Sind die niedrig dosiert oder nimmst du die 6 fache Tagesdosis? Ich nehm nur eine- steht bei mir auf der Verpackung...bin dadurch aber noch kein Fisch geworden :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.