![]() |
Scheibenrad?
Hallo,
ich bin jetzt im Netz auf die Firma Renn hier gestoßen. Da ich aber noch nicht die Erfahrung mit Scheiben gemacht habe wollte ich mich mal an euch wenden. Meine Fragen:
Viele Fragen auf nen Sonntag ;) Könnt Ihr mir bitte weiter helfen. Vielen Dank !! Grüße aus Berlin Patrick |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wollte vorn den Citec lassen und hinten auf Scheibe gehen ! Macht das keine Sinn ? Ein Kumpel meinte, dass der Unteschied riesig sei. Bin jetzt schon sehr lange am überlegen. Also meinst Du, dass eine Scheibe nicht die erste Wahl ist ? Gegen die Citec habe ich nichts wollte nur evtl. noch etwas mehr "raus holen".:) |
Wenn du für böeige oder allgemein windige Wettkämpfe ne Alternative für die Scheibe hast, iss die Kombi Scheibe/Citec ok.
Nur sollteste die Scheibe nicht auf Biegen und Brechen verwenden müssen, sonst blästs dich irgendwann mal von der Gasse. Daher halte ich die Planet X-Dinger für den besseren Kompromiss für alle Tage: aerodynamisch, aber nicht seitenwindanfällig. |
Zitat:
Die Wettkämpfe sind alle im "Flachland" aber ich habe da keine Erfahrung wie stark oder schwach der Wind für ne Scheibe ist. Fand den Preis von 540$ inkl. Versand nur interessant bei Rund 720€ für den Planet X. Was meinst Du wegen Optik vorn Citec Earo 3000s hinten Scheibe geht das i.O ??:confused: Ich könnte ja wenn es mit dem Wind doch happig wird ja immer noch den Citec für hinten aus dem Kofferraum holen :cool: . Bin jetzt echt in wenig in der Klemme. Würde fast meinen, dass ich mit der Scheibe (ich nutze das ganze Rad nur für den Wettkampf) auch klar kommen würde. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Renn-Scheibe kommt an die Steifigkeit anderer Scheiben wohl nicht ganz heran. Dürfte für schwere Fahrer relevanter als für Fliegengewichte sein.
Ich fahre auch Citec 3000 Aero S und habe mir eine Citec-Scheibe gegönnt (ok, andere Preisklasse, aber immer noch deutlich unter Zipp-Scheiben). Klar geht das zusammen zu fahren. Ob es jetzt den großen Unterschied macht, weiß ich noch gar nicht. Danksta meinte mal: Die macht dich vielleicht nicht wirklich schneller, aber in dem Rahmen (Cervelo P3SL) sieht sie einfach geil aus. Bei Lutscher-Wettkämpfen sind Scheiben genauso wie Tri-/Four-Spokes grundsätzlich verboten, aber ein anderes Hinterrad hat man ja eh noch, kenne keinen, der ständig mit Scheibe trainiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.