![]() |
Material 2010
Hey,
wie wäre es eigentlich mal mit einem Sammelthread für das neue Material für 2010? Ein paar Hersteller haben schließlich schon dies und das veröffentlicht. Z.b. KTM ![]() Argon Giant (bisschen älter) ![]() Simplon ![]() usw. |
Revolutionäre Neuigkeiten - bin beeindruckt...
|
Zitat:
|
Was habt ihr erwartet ... dass das RAD neu erfunden wird ??? :Lachen2: :Cheese: :Lachanfall:
|
Hat KTM denn schon vorher Tria-Räder produziert/produzieren lassen? Habe noch nie eins in der WZ gesehen.
|
Zitat:
Axel |
Zitat:
|
bin mal gespannt was die anderen so auf den Markt bringen
|
Daher habe ich ja gefragt ;)
Denn für mich sieht das KTM nach einer Mischung aus dem P3C und dem Giant aus. Neu ist an dem Rad also gar nichts.. |
damit dürfte ja klar sein, woher das Ding kommt. Also wenn man es günstig bekommen kann und das Design erträgt, warum nicht.
|
Zitat:
:Lachen2: |
Hab hier noch eine neue Firma aus Heidelberg gefunden die Räder herstellt.
Sieht meiner Meinung nach aber sehr Gewöhnungsbedürftig aus...;) RAFAEL ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Obwohl das Giant das älteste auf den Bildern ist, ist es das einzige der neuen Generation wobei Vorbau und Oberrohr in einer Linie sind, bzw. kein Vorbau mehr im herkömmlichen Sinne existiert. Mehr Info hier: Klick
Das Rafael ist optisch zumindest mal was anderes, erinnert mich an einen Stier. KTM: Orange ist nur die Müllabfuhr. Interesante Laufräder: Cole SW |
Zitat:
Da kann ich dann auch gleich mein Rennrad nehmen ;) |
Natürlich sieht das KTM wie ein P3-Clone aus. Das interessante dürfte deswegen wohl der Preis sein. Wenn der Hersteller so um die 1600€ nimmt, wäre es mE schon eine Alternative.
Zum Rafael. Der ISP dürfte auch dem Foto wohl schon "passend" abgesägt sein. |
Hier sind auch nochmal ein paar neue Bikes für 2010:
Merida Time Warp ![]() Scott Plasma 3 ![]() Trek TT ![]() Und damit es keinen Ärger gibt... Quelle: http://www.roadcyclinguk.com |
Zitat:
Denke die können auch viel Überhöhung machen. |
Zitat:
Ultegra-komplett wird knapp 3.000,- kosten, DA-komplett: ca. 5.500,- Wenn alles glatt läuft, wird dieses Bike morgen seine Racepremiere feiern. Wie schon mehrfach gesagt, ist dies sicher keine Weltneuheit, für KTM stellt es aber einen Schritt in ein neues Segment dar. |
an dem plasma 3 ist doch eine umgelabelte corima-disc, oder irre ich mich?
|
Die Lackierung des Treks sieht ja mal richtig pornös aus.
|
komische sattelstütze beim trek.
|
Ist halt UCI Konform!
Ziemlich gut finde ich die Idee der Bremse _in_ der Gabel. Hier nochmal zwei Bilder von der Tour ![]() ![]() |
Das Scott finde ich sieht gut aus aber warum verbauen die ihre Bremsen nicht in der Gabel ?!?!?!
|
Das Merida Time Warp ist Baugleich mit dem neuen Centurion Helldrive.
Also jenes Rad, mit dem Göhner dieses Jahr unterwegs ist. ![]() Quelle: www.triathlon.de |
Zitat:
|
Zitat:
Welche Hersteller bauen denn eigentlich noch richtige Tria-Räder, ohne sich um UCI zu scheren? Ich finde ja, dass bei den meisten Rädern die Sitzrohre nicht steil genug sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
so wird es sein...
allgemein nähern sich alle Hersteller in der Form immer weiter an. Es gibt ja so grob über den Daumen nur noch 2 Rahmenformen, die vom P3 / Giant / KTM usw. und die von FELT die inzwischen auch überall kopiert wird. Bremse IN der Gabel gibts auch schon seit 2007 beim JAMIS und die Smolik Zeitfahrvariante als Prototyp ist wirklich inzwischen iregdnwie überall erkennbar. Nun könnte man böse vermuten, das alle von allen abkucken, oder aber, das langsam, aber sicher, die optimale Form gefunden wurde (soweit die UCI das erlaubt natürlich) |
Zitat:
Der Markt wächst zwar momentan stark, aber zu wichtig sollten wir Triathleten uns auch nicht nehmen. Außerdem hat das Trek auch eine steile Sattelstütze. |
Zitat:
|
Zitat:
Und das die Windkanal Messung ergeben hat das man bei 50km/h auf 40km 6 Sekunden spart. Ich werde vollkommen angefixt nach Hause gehen, meinen Kontostand prüfen, 4 Wochen lang hin- und hergerissen sein um mir das Prachtstück dann doch zu kaufen. Im Winter stell ich das edle Stück in den Keller und stelle mir vor wie ich auf der LD 2010 alle verblase. Leider vergesse bei aller Begeisterung das ich anstatt vor dem neuen Rad zu sitzen lieber mit dem Crosser den Acker umpflügen sollte. Naja...am Wettkampftag komme ich dann hoch gerüstet und mit sage und schreibe 2.500km im Bein auf den neuen Zauberbock. Abgestellt wird die Fuhre dann nach 5:58. Shit, da habe ich wohl enfach vergessen die neuen Zipps reinzustecken.....sollen ja auch ächtig was bringen. - Klar wenn man so wenig in Material investiert kann das ja nix werden - Naja..2011 wird die Entwicklung der Zeitfahrwaffen ja sowieso in eine neue Dimension getrieben. Dann verkaufe ich die 2010er Wunderwaffe und steh wieder zweifelnd vor dem Schaufenster..... The story goes on..... |
Zitat:
Vielleicht ist meine Einstellung aber auch einfach zu nüchtern. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neuer Taiwan-Rahmen. Gesehen bei Axus. Wirds aber wohl bald bei mehreren Marken geben. Geometrie ist sehr gut meiner Meinung nach. 78 Grad Sitzwinkel und 72 Grad Steuerrohrwinkel. Scheint, dass die Asiaten langsam mitbekommen was für den Triathleten gut ist.
Im 3athlon wirds ne Sammelbestellung geben wer Interesse hat. Einfach in den Karbona-Thread schauen. trogger98 managed sie. Ich finde den Rahmen geil. |
Zitat:
..es gibt hersteller die werben mit vergleichbaren zahlen für laufräder. nur fahren die allerwenigsten derartige geschwindigkeiten - egal auf welcher distanz. und bevor die physiker wieder aus dem busch kommen: ja, man profitiert besonders als langsamerer fahrer von aero. was ich sagen möchte: steckblech und licht im winter machen schneller als die scheibe im sommer... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sehr geil - wahr! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.