![]() |
Roth Laufstrecke 2010
Die Laufstrecke soll ja, glaube ich, geändert werden. Ist die neue Strecke schon bekannt oder ändert sich nicht viel? Ich bin Anfang September in der Gegend von Roth und hätte mir gerne erste Eindrücke verschafft.:Huhu:
Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Matthias |
hallo,
soviel ich weiß ändert sich nicht viel. Der zweite Wendepunkt nach Eichelburg wird verkürzt, dafür wird eine kleine Schleife in Roth vor dem Zieleinlauf gedreht. Zu sehen auf dem Faltplan, der dieses Jahr ausgegeben wurde. Grüße Sascha |
Zitat:
Anja |
Bin gestern auf der Rückfahrt aus dem Urlaub schon einmal die Kanalstrecke abgelaufen. Freue mich schon, 2010 es meinem inneren Schweinderl mal so richtig zu zeigen:quaeldich:
Auch wenn ich bisher nur die langen, eigentlich eintönigen Geraden sah, gefällt es mir trotzdem, ähnelt meinen Neckarstrecken. Matthias |
Die Laufstrecke wird erstmals durch die Rother Innenstadt führen!
Hoffentlich geht sie dann nimmer so endlos am Kanal entlang.... Siehe hier |
Um die Suche etwas abzukürzen:
http://www.donaukurier.de/lokales/hi...art596,2232148 Steht aber auch nur der eine Satz drüber drin. |
Zitat:
ich habe schon gesucht wie verrückt.... |
Zitat:
|
Ja genau 300 Runden in der Altstadt über Kopfsteinpflaster anstelle schön in Ruhe am Kanal und die endlose Weite einer Langdistanz erleben zu dürfen. Wenn ich ein Kirmesrennen will kann ich das bei jedem Dorftriathlon mitmachen. Sollen die Zuschauer bespaßt werden oder die die Athleten? :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Glas Wasser in der Wüste ist mehr wert als eine Sprudelkiste im Supermarkt:cool: .
Ich finde Stimmungsnester oder auch einzelne persönliche Anfeuerung wesentlich aufmunternder als eine großteils anonyme Masse. |
Zitat:
|
Zitat:
Kann man nicht einen deal machen 42km schwimmen und 3,8 laufen:Cheese: |
Zitat:
Sicher, ne grosse Zuschauerzahl hat auch was, aber ist wirklich davon auszugehen, dass die Innenstadt dann voll mit Zuschauern ist? Wenn ja, dann ist so eine Aenderung gut, bzw. wuerde mir gefallen. FuXX |
Zitat:
LG, A. |
Zitat:
|
Zitat:
Da könnt ich dann... :Duell: :Holzhammer: :Diskussion: (ist mir wirklich schon passiert) |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=xaI3CFhORss |
Zitat:
FuXX |
Ich finde ein zusätzliches Stimmungsnest sehr gut. Ich mag die Ruhe am Kanal. Ich mag es aber auch, wenn ich zwischendurch wieder "geweckt" werde.
So weit ich es verstehe, wird Roth zum Schluss kommen. Da wird man noch mal schön gepusht... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf der neuen Roth-Seite gibt es auch die neue Laufstrecke!
So ganz genau scheint die Änderung aber immer noch nicht festzustehen. Klar ist nur: - Gekürzt wird vor dem 2. Wendepunkt. - kurz vor'm Ziel geht es noch in die City Da geht die Strecke aber über den Bildrand hinaus ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruss, Nils |
Naja wirklich viel geändert hat sich ja nicht. Was werden das nun sein ? Vielleicht ca. 5-6km durch Roth ?
edit: Mhm ganz grob mit google earth gerade mal 2-3km. |
Zitat:
|
Von mir aus auch die alte Strecke. Mich juckt es nicht =)
|
Nun gibt es ja die endgültige Laufstrecke:
https://www.challenge-roth.de/de/new...010_05_03.html Kenne mich in der Rother Altstadt nicht so aus. Kann jemand sagen, ob wir damit nun mehr oder weniger Höhenmeter haben, oder andere Schwierigkeiten (z.B. besondere Steilheit oder grobes Pflaster)? |
Fragt sich nur noch, wie lange der letzte Kilometer ist...
Ich schätze ganz nach Rother Tradition: 500m:Cheese: |
Zitat:
Die Höhenmeter betreffend dürfte es kaum Unterschied geben - in Eckersmühlen fallen durch den früheren Wendepunkt einige weg, dafür geht es vom Marktplatz Richtung Kugelbühl etwas bergauf. Alles gemäßigte Steigung. Ein Teil der neuen Strecke ist gepflastert, aber soweit ich mich erinnere durchaus laufbar. :Huhu: |
Da die Laufstrecke geändert wurde und auch die folge Jahre so bleiben soll.
Hab würde mich interessieren ob der durchgangszeitenrechner der Laufstrecke angepasst wird. Es ist zwar nicht viel unterschied, aber wenn das die nächste jahr so bleiben soll kann den ja anpassen. MFG |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |